Motorschaden RAM Bj2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab jetzt einen Motorexperten hier in Regensburg zur Seite der sich mit dem Thema ganz gut beschäftigt hat und er meinte Gas ist immer schlecht bei den Motoren. :shock: :mrgreen:
Da hast du aber einen wirklich guten Experten erwischt ,guter Rat schnell weg von dort der will nur dein Geld und weiß nicht von was er redet. Die Aussage ist absoluter Blödsinn mit dem Gas.
Mit freundlichen Grüßen schekira

Seh ich genauso. Ist das selbe wie gas verbrennt heißer als Benzin. Warum soll es heißer verbrennen, der Grundstein ist der selbe. Ich kenne das mit gas und Ventil und Sitzschäden aus dem Grund das Gas sauberer verbrennt also die Ventil nicht Verkoken und deshalb die Schmierung am Sitz fehlt. Dann hat Gas auch selbst keine Schmierende Eigenschaften. Könnt ihr selber mal ganz einfach testen. Nehmt eine Dose Feuerzeuggas und drückt die mal auf einer Steinfließe ab und daneben einen Tropfen Benzin. Gas verfliegt Rückstandsfrei beim Benzin bleibt öl oder sowas zurück.

Steffen

McRegnath,
so ein Pech. Ich empfehle dir ein Telefonat mit Herrn Zach von Autogasland Süd. Die sind zwar bei Schweinfurt, aber absolut fachlich top. Er hat meine Gasanlage eingebaut und mir garantiert, wenn der Motor (allerdings ein 5,9l Magnum) was wegkriegt, dass er das für fix 2.000 Euro beheben kann. Zumindest kann er dich beraten. Ich drück die Daumen

Oben