Motorkontrollleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist VIN?

Kann mir jemand genau auf "deutsch"sagen was der Fehlercode bedeutet.
:?:

Das mit der Emission.....kontrol... hab ich auch raus gefunden..
Nach was muss ich jetzt schauen?

Vin--Vehicle identifications Number oder auch in deutsch Fin--- Fahrzeug Identifikationsnumber.
Zum genauen Fehler in deinem Evap-system kann ich leider keine Auskunft geben.
das System ist sehr komplex und wird vom PCM gesteuert und überwacht.

Die Entlüftung des Tankes während des Betriebes erfolgt durch die Betriebsentlüftung, auch Kraftstoffverdunstungsanlage genannt, die einen kleineren Durchmesser als die Betankungsentlüftung hat. Der Betriebsentlüftungsnippel ist im Allgemeinen am höchsten Punkt des Tankes angebracht. Bei der Betankung darf die Betriebsentlüftung nicht geöffnet sein, da sonst der Tank bis zu seinem maximalen Volumen befüllbar wäre. Wenn sich nun bei Sonneneinstrahlung der Kraftstoff ausdehnen würde, könnte er bis zum Aktivkohlefilter fließen und diesen zerstören.
Die Betriebsentlüftung führt zum Aktivkohlefilter, um die Kohlenwasserstoffe nicht an die Umwelt gelangen zu lassen. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, wird der Aktivkohlefilter während des Betriebes über ein elektronisch gesteuertes Ventil abhängig von der Motorsteuerung und den Lastzuständen des Motors von den angereicherten Kohlenwasserstoffen geleert. Dazu wird die Verbindung zum Kraftstofftank mit dem Ventil verschlossen, um dort keinen Unterdruck zu erzeugen. Die Ansaugung der Luft zum Leeren des Aktivkohlefilters erfolgt über eine separate Frischluftöffnung am Filtergehäuse. Um zu verhindern, dass bei einem Fahrzeug-Überschlag Kraftstoff in den Aktivkohlefilter läuft und damit über die Frischluftöffnung des Filters in die Umwelt austritt, ist in der Leitung ein Roll-Over-Valve, ein Überschlag-Ventil installiert.

jetzt bin ich baff. Wie habt ihr das gemacht? :shock: :shock:
Das ist mein Auto,aber an meinem Auto wurde noch einiges verändert,hab ihn nur an der Delle am Stoßfänger vorne erkannt.
hab beim kauf andere Seitenschweller drauf bekommen,sieht jetzt viel besser aus. :mrgreen:
Ich habe ihn bei Autohandel Irmscher in Schönebeck/Elbe gekauft

warum fährst Du denn nicht zum Händler und sagst er soll es richten???

jou, sie hat datt Dingen ja erst ein paar Tage, und die Aussage von ihm war wohl auch gelogen......aber so sinn se die Händler...... :twisted:

...aber es soll ja noch den ein oder anderen geben, auf den mann/frau sich verlassen kann, mann/frau muss ihn nur finden :mrgreen:

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Als Händler ein Auto zu verkaufen, bei dem das Motorwarnlicht leuchtet ist eine Frechheit, hier liegt eindeutig ein Defekt vor, der dann zumindest dokumentiert werden müßte und zwar schriftlich im Kaufvertrag!

Genau so der Unfallschaden!

Ich an deiner Stelle würde hin gehen (wenn der Defekt nicht schriftlich im Vertrag steht) und verlangen, dass er repariert wird, kostenlos und zeitnah natürlich. Ansonsten musst du halt in eine Werkstatt und das ganze beheben lassen! Normalerweise lesen die dir in einer Chryslerwerkstatt auch den Fehler aus und sagen dir dann was die Reperatur kostet.
8)
:(

Ich klär das schon mit dem Händler bloß er is knapp 300 kilometer von mir entfernt. Ich wollte erstmal ne ordentliche Werkstatt in meiner Nähe finden.

Ich klär das schon mit dem Händler bloß er is knapp 300 kilometer von mir entfernt. Ich wollte erstmal ne ordentliche Werkstatt in meiner Nähe finden.

Ich würde das erstmal mit dem Händler klären!
Telefonisch, mal hören wie er sich dazu äußert!

Na des machen wir scho wozu hab ich denn Garantie?
8)

ich wollte halt erstmal hier nach fragen weil halt wirklich keine gute Werkstatt bei mir in der Nähe ist, nur eine aber die kannste vergessen.

so waren heut endlich in ner Werkstatt um das Problem auslesen zu lassen.
Ergebnis Krümmerdichtung oder Krümmer is kaputt.
Lambdasonde kriegt falsche Werte,dadurch hoher Spritverbrauch.
Habe schon mal grob in ebay geschaut wegen Dichtung, habe aber leider nix gefunden.
Wo bekommt man so etwas her?

Entweder beim Dodge-Händler oder https://www.rockauto.com !
Wieso eigentlich entweder oder????
Die hätten doch nur mal gucken müssen, wo der raus bläst! :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben bloß ausgelesen und gelauscht wir wollen wochenende selber mal schauen wo es raus bläst. In der Werkstatt meinten sie wahrscheinlich dichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben