Motorkontrollleuchte brennt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hotch

Einzelkabine
Hallo zusammen,

seit eben brennt bei meinem Durango (siehe Signatur) die Motorkontrollleuchte. Der Schlüsseltest hat diesen Fehler ausgespuckt:

P0405 Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor A Schaltkreis zu niedrig

In den über die Suche gefundenen Threads wurde vom AGR-Ventil bzw. Sensor geschrieben. Muss ich auf Verdacht beides bestellen?

Wir wollten eigentlich mit dem Wohnwagen morgen weg fahren. Kann ich das streichen oder geht das trotz dem Fehler?

Gruß
Holger

Sehe ich eben nicht mit tapatalk:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahr in Urlaub !
Reparies, wennst wieder da bist.
8)

Lol easy

Egr ausbauen geht ja ganz einfach und mal reinigen reicht manchmal schon

Ja, 5.7 Hemi BJ 2005.

Ich hatte eben die Drosselklappe schon einmal runter und gereinigt. Fehler nach wie vor existent.

Also neues AGR-Ventil fällig? Benötigt man nur das Ventil oder sonst noch etwas?

Kann es Probleme geben, wenn ich weitere Strecken mit dem Fehler fahre?

Nein

Es auszubauen und reinigen dauert 15 min kann schon reichen anstatt neues zu holen

Da ich das heute nicht mehr schaffen werde, nochmal die Frage, ob hier ein Schaden entstehen kann, wenn ich mit dem Fehler weiter fahre?

Wenn die Motorkontrollleuchte brennt bitte sofort löschen, ein Fahrzeugbrand im Innenraum kann nach 3 min zu gut wie nicht mehr gelöscht werden! :mrgreen:

Wenns wirklich das AGR ist, passiert da nix. Wird eh nur in der Warmlaufphase beschaltet und ist für "bereinigte" Abgaswerte zuständig.

Danke für die Info.

Noch eine Frage zum Schlüsseltrick. Mit diesem konnte ich vorhin den Fehlercode ermitteln. Wenn mehrere Codes abgelegt wären, würde er die dann selbstständig hintereinander anzeigen oder müsste ich dafür eine Taste drücken? Ich konnte nämlich nur den P0405 ermitteln. Seltsamerweise bekomme ich es jetzt eben diesem Schlüsseltrick nicht mehr hin, dass mir ein Fehlercode angezeigt wird. Ich habe bereits in Bezug auf Geschwindigkeit und anderes abwechselnd getestet.

einfach mit JA beantworten wäre doch einfacher gewesen als Zitate setzen..

sitz nicht jeder am PC oder Laptop.

gibt Leute die mit Handy online sind, und da ist das Forum eingeschränkt...

einfach mit JA beantworten wäre doch einfacher gewesen als Zitate setzen..

sitz nicht jeder am PC oder Laptop.

gibt Leute die mit Handy online sind, und da ist das Forum eingeschränkt...

Das ist wohl richtig...mit nem einfachen JA wärs eleganter gewesen.

komischerweise seh ich trotz Tapatalk seine Daten wenn man aufs Profil geht.... [emoji57]

Ich habe mir heute ein OBD2-Diagnosegerät besorgt. Es wird nur der Fehler P0405 ausgegeben. Der Fehler lässt sich löschen und die MKL erlischt dann. Nach ca. 10 km Fahrt kommt der Fehler aber wieder.

Oben