Motorkontrollleuchte brennt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So klar sehe ich das nicht. Es gibt Bauteile, wo eine Funktion mal "hängt". Dann wird ein Fehler abgelegt und bleibt im Speicher. Um das AGR-Ventil werde ich mich nach meinem Urlaub kümmern
 
Nein

Es auszubauen und reinigen dauert 15 min kann schon reichen anstatt neues zu holen

Ich denke nicht, dass das Teil beim Durango mit LPG in 15 Minuten ausgebaut ist. Ich war heute 2 Stunden drüber und hab dann die beiden Schrauben nicht auf bekommen, wo das AGR-Ventil befestigt ist. Die beiden Schrauben vom Rohr waren schon shice, da man nicht mit der Knarre ansetzen konnte und immer nur ne halbe Umdrehung mit dem Ringschlüssel machen konnte.

Wie man ein Teil so beschissen verbauen kann, verstehe ich nicht. Ich muss jetzt versuchen, die beiden Schrauben mit Rostlöser einzusprühen. Wird interessant, wenn man nicht sieht, wo die Köpfe sitzen.
 
Und immer Fotos machen für den Nächsten
;-)
 
Sorry aber bist sicher du warst am richtigen teil dran?

Das egr geht ganz easy raus musst nur den lufi rausnehmen:)
 
Ja klar war ich am richtigen Teil dran. Ich hab mir das vor einigen Tagen noch von meinem Schrauber zeigen lassen. Und einen Abgleich alt vs. neu bekomme ich auch hin.

Trotzdem bleibe ich dabei. Bei zwei von vier Schrauben kannst Du keine Nuss ansetzen, da zu wenig Platz. Die anderen beiden Schrauben waren fest.

Edit:
Bei Dir sitzt das AGR komplett wo anders. Beim Durango ist es links im Motorraum komplett verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues AGR-Ventil ist eingebaut (heute mit Ruhe). Bisher keine Fehlermeldung.
 
Oben