Großes Kino: Hatte eine staubige Schleichfahrt durch kroatische Trampelpfade hinter mir. MKL blinkt (ständig und gleichmäßig) Motor tuckert auf 'ner Art Notlaufmodus rum, wenn er so was hat. Der äußert sich in gerade so etwas Gas annehmen, gefühlte 35,0 PS und nur einige Zylinder in Betrieb. Natürlich jetzt im Benzinbetrieb.
Und weil das Leben selten das leichteste ist, sitze ich gerade auf einem kroatischen Campingplatz, Nähe Pula, gefühlte 700km entfernt von nächsten Diagnosegerät für das Fahrzeug.......
Batterie Abklemmen (über Nacht) brachte hier keine Speicherlöschung.
Vielleicht hat jemand den Tip, bevor ich den Schutzbrief suche.
Grüße aus Kroatien, wo es zu allem Überfluß gerade regnet.....
Nachtrag und Vermutung: Gasfahrt, also erhöhte Abgastemperatur und Hitzestau unterm Dicken könnten zum Abrauchen einer Lambdasonde geführt haben. Kann man das zur Not mit nem Multimeter Prüfen???.....
Und weil das Leben selten das leichteste ist, sitze ich gerade auf einem kroatischen Campingplatz, Nähe Pula, gefühlte 700km entfernt von nächsten Diagnosegerät für das Fahrzeug.......
Batterie Abklemmen (über Nacht) brachte hier keine Speicherlöschung.
Vielleicht hat jemand den Tip, bevor ich den Schutzbrief suche.
Grüße aus Kroatien, wo es zu allem Überfluß gerade regnet.....
Nachtrag und Vermutung: Gasfahrt, also erhöhte Abgastemperatur und Hitzestau unterm Dicken könnten zum Abrauchen einer Lambdasonde geführt haben. Kann man das zur Not mit nem Multimeter Prüfen???.....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: