Motoren Öl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ramcharger1987

Einzelkabine
Nabend,
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich herausfinde welches öl für meinen Wagen am besten ist?!?! Bei mir muss nämlich demnächst ein Öl wechsel gemacht werden und da wollte ich gerne das richtige wieder nachfüllen. Hab den Wagen ja erst seit ca. 9 Wochen.
Danke schonmal

Da es kein Hemi mit MDS ist, ist es hier nicht so kompliziert!
10W-40 wuerde mir ausreichen, hau ich in meine alten Dodge auch immer rein, ausser in die Diesel natuerlich!

Ja ich hatte auch schon an soetwas in der richtung gedacht. Dachte das 10W-40 Leichtlauf. Und das ist okay meint ihr? Soll ja noch lange halten der motor
:)

Ja ich hatte auch schon an soetwas in der richtung gedacht. Dachte das 10W-40 Leichtlauf. Und das ist okay meint ihr? Soll ja noch lange halten der motor
:)

Der haelt schon, nur immer schoen die Oelwechsel einhalten ......
Hier gibt es so ein spezielles Oel fuer aeltere Semester, sind Pflegemittel fuer die Dichtungen drin, das soll gut sein, kostet nichtmal mehr, hab ich aber noch nicht probiert.

Schuett das 10W-40 rein, mach alle 4-5tsd. Deinen Oelwechsel und Du wirst sehen, alles ist OK!
Die Oele sind heute viel besser als damals wo die Vorgaben fuer Oelwechsel geschrieben wurden ........

Achso Kann mir jemand noch zu dem Thema Reifen eintargen helfen?

Komisches Thema, wir machen einfach, hauptsache der Tacho stimmt nachher, das ist sogar hier Gesetz, prueft aber auch nicht wirklich jemand :mrgreen:

Oben