Motorempfehlung: 4,7 oder 5,7 ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HD-Torsten

QuadCab
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
891
Reaktionspunkte
0
Ort
Märkisch Oderland
Hi Folks,

Da die Interesse nach einem RAM immer größer und aktueller wird habe ich da noch ein paar Fragen:
worin liegen die Unterschiede (bis auf dem Hubraum) zwischen dem 4,7 und dem 5,7 Hemi ??
Mein Favorit wäre Bj. 2005, da mir das Facelifting nicht so zusagt.

Das Fahrzeug soll hauptsächlich Werzeug (Holz- & Messebau) transportieren, Hängerbetrieb eher weniger.

Welche Händler könnt ihr mir empfehlen, gern auch per PN ??!!

danke3.gif
für eure Infos !!!


fette Grüße
&
Rock on
 
ich bin mit meinem 4,7er vollkommen zufrieden. DIe leistung reicht mir.
Mir war die Kohle bischen wichtiger, da man die 4,7er doch schon eine ecke billiger bekommt.
Hab mit der Differenz direkt meine LPG ANlage bezahlt und noch paar kleinigkeiten bestellt.
 
nicht kleckern sondern klotzen,

natürlich den 5,7 hemi, alles andere ist spielzeug :mrgreen:

Ihr sollt nicht immer lästern, jeder sollte selber entscheiden was er nimmt....der 4,7 fährt auch. Der Hemi ebenfalls.
Der eine nur hat mehr Leistung wie der andere.....
Und ohne Hängerbetrieb....vielleicht nur immer kurz um die Ecken.....würde ich auch wieder einen 4,7 nehmen......

Chris.....dir fehlen 2 Pötte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Torsten, lass dir keinen Mist erzählen. Die Kleinmotoren taugen zwar um vorwärts zu kommen, aber Spass hat man erst mit 10 Kolben und 8,3l . :mrgreen:

Der Dodgefrank glaubt sogar, dass er mit 6 Zylinder und 3,7l gut auskommt, und fährt damit sehr sparsam. Ohne Hänger ist ein großer Motor nicht nötig. Aufladen kann man immer reichlich.
 
Hi Folks,

danke3.gif
für eure vielen Ratschläge, es wird dann wohl der HEMI werden. Wieviel KM läuft denn so'n HEMI bis er die Kotzgrenze erreicht hat ???


fette Grüße
&
Rock on
 
Danke Kay :thumbleft:
ich meinte eigentlich nicht die Endgeschwindigkeit, sondern die Langzeitlaufleistung. Sind da 300.000 KM eher utopisch oder reell ???


fette Grüße
&
Rock on
 
Oben