Motorempfehlung: 4,7 oder 5,7 ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du kannst beruhigt einen mit 100.000mls nehmen. Das ist die Einfahrphase für den 5,7er. Ich empfehle Dir übrigens auch den 5,7er. Meine Lady hat den 4,7er im Grand Chero verbaut. Technisch ist dieser Motor nicht mit dem aktuellen 5,7erHemi vergleichbar (Fährt aber natürlich auch bestens wenn man die höhere Leistung nicht braucht).
 
Du kannst beruhigt einen mit 100.000mls nehmen. Das ist die Einfahrphase für den 5,7er. Ich empfehle Dir übrigens auch den 5,7er. Meine Lady hat den 4,7er im Grand Chero verbaut. Technisch ist dieser Motor nicht mit dem aktuellen 5,7erHemi vergleichbar (Fährt aber natürlich auch bestens wenn man die höhere Leistung nicht braucht).

Das sehe ich genauso, und bei 200 km/h wird abgeregelt (ab Werk :mrgreen: )
 
Aktuell wuerde ich fuer Deutschland nur einen 5.7 Hemi auf LPG fahren wollen, man haengt in D ja auch keine Gewichte dran ...
In den USA und den hoeheren Lasten waere es ein Diesel zum arbeiten, zum spielen auch ein Hemi!
 
Wie steht es denn mit dem 5,9l?-
Hat der irgendwelche Nachteile oder vielleicht sogar Vorteile (gerade in Hinblick auf Gasbetrieb?)
Ist der Leistungsunterschied zum 5,7l mehr akademisch oder doch erheblich?

Gruß
Brian
 
Der 5.9 ist vollkommen OK, unempfindlich wenn es um GAS geht!
Morgen, vielleicht heute noch, bekomme ich einen 5.9 mit 250000 Meilen drauf, 1. will ich sehen wie der innen aussieht, 2. brauche ich Koepfe zum ueberholen .....

Was Leistung anbelangt ..... 5.7 !!!
 
Ich würde mir auf jeden Fall nen Hemi kaufen!!!! :twisted:

Wenn schon, dann richtig.

Aber egal ob Hemi , 4,7ner oder 5,9ner,

ich würde mir keinen mehr kaufen der mehr als 50.000mls auf der Uhr hat.

Mag zwar sein, das der Motor Problemlos 100.- 200.- oder 300.000mls hält,

ABER die anderen Teile verschleissen genauso,

wie bei jedem anderen Kfz, das so viele Meilen oder Kilometer runter hat.



Gruß Sascha
 
Hallo,

4,7er wirst Du hier kaum finden, ich habe einen und bin zufrieden, ja und ich fahre seit zwei Jahren auf Gas, bin aber ein Zartfüßler.
Ich glaube die meisten 4,7er trauen sich hier nicht; sich zu melden. In Foren muß man immer den Dicksten und Längsten haben und am tiefsten in`s Gelände gehen.
Oder hab ich nicht Recht Jungs? Also mal ehrlich? hä? :oops:


Gruß Dirk
 
Ich glaube die meisten 4,7er trauen sich hier nicht; sich zu melden. In Foren muß man immer den Dicksten und Längsten haben und am tiefsten in`s Gelände gehen.

Gruß Dirk

Ähmm.. Ich hab nen 5,7-er und nicht den Dicksten und Längsten...Klein, aber knochenhart. :shock:
Nee mal im Ernst..Warum sollten sich die 4,7-er nicht melden..? Die Dinger fahr'n och jut.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

4,7er wirst Du hier kaum finden, ich habe einen und bin zufrieden, ja und ich fahre seit zwei Jahren auf Gas, bin aber ein Zartfüßler.
Ich glaube die meisten 4,7er trauen sich hier nicht; sich zu melden. In Foren muß man immer den Dicksten und Längsten haben und am tiefsten in`s Gelände gehen.
Oder hab ich nicht Recht Jungs? Also mal ehrlich? hä? :oops:
Gruß Dirk

Hallooooooo???
Ich find, es gibt reichlich 4,7er im Forum.
In punkto Gasumrüstung gehöre ich wohl mit zu den Pionieren. Wir müssen halt unsere Erfahrungen machen.
Komme grad mit einer 1to WoCab-Last aus dem Urlaub und hab die Erkenntnis gewonnen, dass es auf gerader Strecke gut reicht. Wenn er rollt, rollt er sparsam, bis auf 16L(Benzin laut BC) runter bei 100km/h.
In den Kassler Bergen ist er sehr schaltaktiv, auch über mehrere Stufen hinweg, dann brüllt er plötzlich mal auf 4500 Touren auf und will noch mehr drehen. Aber nur, wenn man unbedingt mit 110 km/h rüber will. Ein HEMI ist da sicher souvereigner, aber er holt sich das Drehmoment logischerweise aus dem Sprit.
Und ich bin mal gespannt, wann sich der erste 5,7er Gasfahrer mit nem Ventilsitzschaden meldet. Völlig befreit ist keiner. Die HEMIs sind auf der etwas sicheren Seite und verzichten vielleicht aufs FlashLube. Ein 4,7er mit el. Flashlube ist (möglicherweise) gleichauf.
Ich bin sicher, dass Fahrweise und Belastung die wichtigeren Parameter sind. Das macht es so schwer vergleichbar.
 
Ich glaube die meisten 4,7er trauen sich hier nicht; sich zu melden. In Foren muß man immer den Dicksten und Längsten haben und am tiefsten in`s Gelände gehen.

Wuerde ich nicht sagen, es aber nun mal eine Tatsache das der 5.7 Hemi mehr Spass macht als der 4.7 obewohl der 4.7 auch ein sehr spritziges Aggregat ist, keine Frage, beim Diesel geht halt nur 5.9 Liter.
Der 5.9 ist auch noch immer eine gute Wahl obwohl da auf Grund des Alters hier und da schon mal ein Dollar/Euro investiert werden muss. So doofe Sachen wie Wapu, Pully, Lima, sind da schon mal faellig, nicht wegen der Meilen, sondern wegen verfalls der Kunststoffe ......
 
Hallo,

ich glaube Ihr habt gemerkt, daß ich das nicht ganz ernst gemeint habe. Gibt es eigentlich eine Statistik, wieviele RAM`s mit welchem Motor ausgeliefert wurden?.

Gruß Dirk
 
...wie geht das denn ?

Menno!
Das sollst du global betrachten! Es mag Momente geben, in denen der HEMI aufgrund seines größeren Drehmoments den besseren Wirkungsgrad hat, sprich, sparsamer ist. Aber diese Fähigkeit erkauft man nunmal mit einem höheren Durchschnittsverbrauch. (Ich rede jetzt nicht vom Diesel!)
Wollte nur so nen langen Satz nicht schreiben, hoffe, du verzeihst mir das.
;)

Nix gegen den HEMI, hab ihn auch schonmal geflogen, aber ich brauche derzeit nicht soviel Leistung. :roll: (Noch nicht)
 
Oben