Motor stinkt nach Kühlwasser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
brauche eure Hilfe.
Hab da ein kleines Problem (hoffe ich) seit ein paar Tagen stinkt der Motor und von der Lüfttung genauso nach Kühlwasser.
Ausgleichsbehälter war auch Leer aber Motortemp. i.O, hab keine Leckage gefunden.
was könnte die ursache bzw. was ist defekt.

Danke vorab

Gruß Senol

Kann das sein, dass der Schlauch über dem Krümmer undicht ist und das da drauf tropft, somit direkt verdampft? Oder Zylinderkopfdichtung, aber dann dürftest DU nichts riechen!

Ausgleichsbehälter war auch Leer aber Motortemp. i.O, hab keine Leckage gefunden.
was könnte die ursache bzw. was ist defekt.

Wird gerade so viel sein, dass es immer gleich verdamfen kann.
Kann überall sein, besondere Verdächtige: Wasserpumpe, Froststopfen, alle Schlauchübergänge.

Gruss Bernd

Wird gerade so viel sein, dass es immer gleich verdamfen kann.
Kann überall sein, besondere Verdächtige: Wasserpumpe, Froststopfen, alle Schlauchübergänge.

Gruss Bernd

Am ehesten mal da schaun, wo richtig heißwerdende Bauteile in der Nähe sind,
wenn da was drauftropft und sofort verdampft, merkt man es oft nicht, nach einiger
Zeit sieht man aber meist Ablagerungen aus der Flüssigkeit auf den Teilen.
With compliments
Christian

Hast Du mal im Innenraum geguckt, ob der Teppich nass oder feucht ist ?
Dann könnte es der Wärmetauscher sein.
Ansonsten tippe ich auf Wasserpumpe. Die geht gerne mal still und heimlich kaputt.
Wie schnell ist denn der Ausgleichsbehälter leer ?

Hast Du mal im Innenraum geguckt, ob der Teppich nass oder feucht ist ?
Dann könnte es der Wärmetauscher sein.
Ansonsten tippe ich auf Wasserpumpe. Die geht gerne mal still und heimlich kaputt.
Wie schnell ist denn der Ausgleichsbehälter leer ?

Meine Wasserpumpe tropft auch etwas am Lagerloch und es richt dadurch etwas nach Kühlwasser, habe die Pumpe auch schon liegen, bin nur zu faul zum Einbau :mrgreen: :mrgreen:

hatte ich auch schon.....bei mir war es er große Schlauch zum oberen Kühlereingang....ein Leck war nie zu finden....

hat immer nur bei hohen Drehzahlen ganz fein gepiselt.....

fahr dein Ram mal warm....danach schau nochmal.....jemand anderes muss Gas geben.....

Meine Wasserpumpe tropft auch etwas am Lagerloch und es richt dadurch etwas nach Kühlwasser, habe die Pumpe auch schon liegen, bin nur zu faul zum Einbau :mrgreen: :mrgreen:

.... ach so, und ich dachte immer Du wärst das ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo zusammen,

Fehler ist Lokalisiert, man konnte es nur im Warmen Motor sehen, von der Wasserpumpe rechts schräg kommt ein Rohr raus etwa 20 cm dann zum Schlauch. undicht war der O-ring zwischen Wasserpumpe und Rohr, (Coolant Return tube) Kühlmittel Rücklaufrohr.
werde das Rohr gleich mitwechseln ist auch schon angerostet, hat jemand ne Ahnung wocher man das Teil herkriegt, im WWW nicht zu finden.

nochmals vielen Danke für die Zahlreichen Tipps.
Gruß Senol

Oben