wenn er bei der Meinung bleibt sein Öl ist das richtige dann fahr woanders hin
Hallo Leute,
danke nochmal für eure Unterstützung. Ich hatte nun letzte Woche (sorry die Arbeit hat mich leider etwas aufgehalten) bei einem kurzen Check.
Der Motor läuft gut. Die Geräusche kommen von den Magnetventilen. Er hat mir sogar ein neues Ventil gezeigt und dieses mit ner Batterie kurz angesteuert, die Geräuschkulisse ist die Gleiche.
Auf meine Frage hin, ob das auch leiser geht, schmunzelte der Kollege etwas und meinte "im wäre nichts bekannt".
Nun ja, das Thema 'Öl' war dann noch mal was ganz anderes. Er erklärte mir das der RAM seid 90 tsd KM nun mit dem Öl läuft und wie ich sehe, nichts am Motor ist.
Ende vom Lied, er macht keinen Öl-Wechsel und das erst recht nicht kostenfrei. Also bin ich mehr oder minder beruhigt nach Hause (zur Arbeit) gegurkt.
Ich überlege ernsthaft den Wechsel selbst zu machen. Vor allem weil ich noch so ein paar andere 'Baustellen' habe und es sich dann an einem Tag anbieten würde.
Letzte Frage noch: Welches Öl (also von welchem Hersteller) könnt ihr den empfehlen? Der RAM ist eher ein Spaßauto, zieht gelegentlich mal 750 kg... Das so am Rand.
Danke nochmal,
bis denn.