kasjak2000
Einzelkabine
So, Wagen abgeholt. Wie schon vorhin erwähnt, schliesst die Werkstatt die Plenium Gasket aus.
So nach 30 Minuten hats wieder angefangen beim Beschleinugen auf der Autobahn im Motor zu schäppern
Davor alles sauber und leise. Mann, langsam regt mich das auf :x
Nächste Woche möchte er einen Temperatursensor austauschen :roll:
Hier bei Solution 6: Change to cooler spark plugs - Stock OEM: Champion RC12YC wird empfohlen eine "kühlere" Kerze zu testen. Zum Beispiel die RC10YC oder RC09YC. Auch die Track-Kerze soll anscheinend den Ping eliminieren.
Wollte jedenfalls das mal austesten, obs auch bei mir wirkt.
Die RC10YC oder RC09YC sind klar. Aber von der Track-Kerze gibt es zu viele Part-Nummern und ich weiss nicht so genau welche ist denn die richtige. Diese habe ich bereits gefunden:
Champion Truck plug 4434 4434 $1.99
Truck Plug,
14mm Thread,
19mm (3/4") Reach,
5/8" (16mm) Hex Size,
Gasket Seat,
Resistor','2','1')">Resistor,
Projected Core Nose,
Copper Core,
Heat Range 9
Champion Truck plug 4318 4318 $1.99
Truck Plug,
14mm Thread,
19mm (3/4") Reach,
5/8" (16mm) Hex Size,
Gasket Seat,
Resistor','2','1')">Resistor,
Projected Core Nose,
Heat Range 12
Champion Truck plug 4436 4436 $1.99
Truck Plug,
14mm Thread,
19mm (3/4") Reach,
5/8" (16mm) Hex Size,
Gasket Seat,
Projected Core Nose,
Heat Range 12
Champion Truck plug 4071 4071 $2.86
Truck Plug,
14mm Thread,
19mm (3/4") Reach,
5/8" (16mm) Hex Size,
Gasket Seat,
Non-Resistor','2','1')">Resistor,
Projected Tip,
Copper Core,
Heat Range 12
Champion Truck plug 4412 4412 $2.86
Truck Plug,
14mm Thread,
19mm (3/4") Reach,
5/8" (16mm) Hex Size,
Gasket Seat,
Resistor','2','1')">Resistor,
Extended Electrode Gap,
Projected Core Nose,
Heat Range 13
Champion Truck plug 4430 4430 $1.99
Truck Plug,
14mm Thread,
19mm (3/4") Reach,
5/8" (16mm) Hex Size,
Gasket Seat,
Resistor','2','1')">Resistor,
Projected Tip,
Copper Core,
Heat Range 9
Also welche soll man den da nehmen?
Hat jemand in seinen 5.9L bereits eine Truck-Plug verbaut?
Bin für Tipps dankbar
So nach 30 Minuten hats wieder angefangen beim Beschleinugen auf der Autobahn im Motor zu schäppern
Nächste Woche möchte er einen Temperatursensor austauschen :roll:
Hier bei Solution 6: Change to cooler spark plugs - Stock OEM: Champion RC12YC wird empfohlen eine "kühlere" Kerze zu testen. Zum Beispiel die RC10YC oder RC09YC. Auch die Track-Kerze soll anscheinend den Ping eliminieren.
Wollte jedenfalls das mal austesten, obs auch bei mir wirkt.
Die RC10YC oder RC09YC sind klar. Aber von der Track-Kerze gibt es zu viele Part-Nummern und ich weiss nicht so genau welche ist denn die richtige. Diese habe ich bereits gefunden:
Champion Truck plug 4434 4434 $1.99
Truck Plug,
14mm Thread,
19mm (3/4") Reach,
5/8" (16mm) Hex Size,
Gasket Seat,
Resistor','2','1')">Resistor,
Projected Core Nose,
Copper Core,
Heat Range 9
Champion Truck plug 4318 4318 $1.99
Truck Plug,
14mm Thread,
19mm (3/4") Reach,
5/8" (16mm) Hex Size,
Gasket Seat,
Resistor','2','1')">Resistor,
Projected Core Nose,
Heat Range 12
Champion Truck plug 4436 4436 $1.99
Truck Plug,
14mm Thread,
19mm (3/4") Reach,
5/8" (16mm) Hex Size,
Gasket Seat,
Projected Core Nose,
Heat Range 12
Champion Truck plug 4071 4071 $2.86
Truck Plug,
14mm Thread,
19mm (3/4") Reach,
5/8" (16mm) Hex Size,
Gasket Seat,
Non-Resistor','2','1')">Resistor,
Projected Tip,
Copper Core,
Heat Range 12
Champion Truck plug 4412 4412 $2.86
Truck Plug,
14mm Thread,
19mm (3/4") Reach,
5/8" (16mm) Hex Size,
Gasket Seat,
Resistor','2','1')">Resistor,
Extended Electrode Gap,
Projected Core Nose,
Heat Range 13
Champion Truck plug 4430 4430 $1.99
Truck Plug,
14mm Thread,
19mm (3/4") Reach,
5/8" (16mm) Hex Size,
Gasket Seat,
Resistor','2','1')">Resistor,
Projected Tip,
Copper Core,
Heat Range 9
Also welche soll man den da nehmen?
Hat jemand in seinen 5.9L bereits eine Truck-Plug verbaut?
Bin für Tipps dankbar
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