Motor geht aus !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi leutchen,

hatte die letze tage desöfteren das problem, das der motor einfach ausgegangen ist, nachdem ich ordentlich gas gegeben und dann anschießen sofort apprupt fuß vom gas genommen habe, die drehzahl sackt in keller . . woran kann das liegen , klingt relativ einfach.

mfg basti

Die gleichen Prob´s hatte ich auch, nachdem ich beim Freundlichen den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, ( AGR Ventil), ging der Motor im Kalten oder halb warmen zustand nach abrupter Gas Wegnahme aus. Ich hatte dann die Batterie über Nacht abgeklemmt und am Morgen wieder angeschlossen. Dann den Motor gestartet und ohne Verbraucher ( Gebläse, Kima,Licht etc) für einige Minuten im Stand laufen gelassen. Anschließend ne Probefahrt von ca. 5-6 km gemacht, seit dem ist Ruhe.
Ich vermute dass die Adaptiven Werte vom Steuergerät beim Löschen verloren gegangen sind, nach dem Relearning ist wieder alles Butter.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Udsche

Ps.
Das AGR Ventil habe mittlerweile auch erneuert. MIL ist endlich aus!!!!!

Die gleichen Prob´s hatte ich auch, nachdem ich beim Freundlichen den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, ( AGR Ventil), ging der Motor im Kalten oder halb warmen zustand nach abrupter Gas Wegnahme aus. Ich hatte dann die Batterie über Nacht abgeklemmt und am Morgen wieder angeschlossen. Dann den Motor gestartet und ohne Verbraucher ( Gebläse, Kima,Licht etc) für einige Minuten im Stand laufen gelassen. Anschließend ne Probefahrt von ca. 5-6 km gemacht, seit dem ist Ruhe.
Ich vermute dass die Adaptiven Werte vom Steuergerät beim Löschen verloren gegangen sind, nach dem Relearning ist wieder alles Butter.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Udsche

Ps.
Das AGR Ventil habe mittlerweile auch erneuert. MIL ist endlich aus!!!!!

hi udsche , habe das vorgestern auch gemacht , stromlos und komplett pcm gelöscht , nachdem der fehler ausgelesen wurde ist ja auch das problem aufgetreten, bin 2 tage nun ohne probleme gefahren , denke der fehler ist behoben, also gleiche lösung wie in deinem fall. einfach batterie abklemmen und plus an minus für paar sekunden oder schlüßel drehen .. ist wohl oft ne lösung fürs gröbste , habe nur mit dem posting gewartet um mir wirklich sicher zu sein , aber danke nochmal für die bestätigung , vielleicht hilft der tread auch anderen , die ähnliche probleme haben/werden.

grus Basti

Neueste Beiträge

Oben