Motor fängt an zu stottern!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Mai 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Homberg/Efze
Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben. Ich fahre nen Ram 1500 5,7 Hemi Baujahr 2003 mit ner BRC Gasanlage. Mein Proplem der Motor fängt nach ca. 1 bis 2 Km an zu Stottern egal ob er auf Benzin oder Gas fährt! Und die Motorkontrolle Leuchtet Hin und Wieder Fehlermeldung Lambdasonde Bank 1,Sensor 1,Hohe Spannung!war gester in ner Freien Werkstatt die konnten aber keinen Fehler finden und die Lambdasonde wäre auch nicht Defekt. Der Motor lief die letzten 5 Tage einwandfrei aber heut morgen ging er wieder kurz nach dem Starten und nach ca.1Km aus! Gruß an alle die mir nen Rat geben können was das für ein Problem sein könnte! Dodge Otti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo haben die denn die Lambda-Sonde getestet? Klingt nach nem Kurzschluss in der Zuleitung zur Sonde.
Wo/womit hast Du den Fehler ausgelesen?
 
Die haben den Fehler in der Werkstatt mit ihrem Diagnosegerät ausgelesen und haben mir einen Ausdruck mitgegeben!
 
Naja, aber wenn die MIL (CheckEngine) Lampe angeht, dann ist ja definitv noch ein Fehler da. Der muss ausgelesen werden, wenn das immer noch der Lambdasondenfehler ist, dann liegt der Fehler auf jeden Fall in dem Bereich.
Es wundert mich, dass die das nicht behoben haben! Wozu fährt man denn in ne Werkstatt, wenn die einen wieder nach Hause schicken??? :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin haben die nen Fehler ausgelesen.Das kann ja noch nicht mal jeder Chrysler-Händler :mrgreen:
 
Mach mal den Schlüsseltrick!
müsste beim 2003 funktionieren!
Zündung dreimal hintereinander AN-AUS-AN-AUS-AN dann müssten im Display die Fehler erscheinen, die im Steuergerät anstehen.
 
Die haben den erwähnten Fehler ja gelöscht sind aber der Meinung die Sonde wäre Ok. Sie haben mir gesagt es könnte auch am Saugrohrdrucksensor oder Kühlmitteltemperaturgeber liegen!
 
Die haben den erwähnten Fehler ja gelöscht sind aber der Meinung die Sonde wäre Ok. Sie haben mir gesagt es könnte auch am Saugrohrdrucksensor oder Kühlmitteltemperaturgeber liegen!

Warum sollte denn dann ein Lambdasondenfehler kommen?
Fehler löschen hilft nix, wenn das Problem nicht beseitigt ist! Probier mal den oben erwähnten Schlüsseltrick!
 
Ich werde den Schlüsseltrick ausprobieren! Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich im Großraum Homberg bzw.Kassel ne Kompetente Werkstatt finde die sich am besten nur mit Pickup Trucks und Gasanlagen auskennen? Das war jetzt schon der dritte Werkstatt Flop den ich mit dem Problem habe. Die heulen alle gleich los wenn Sie hören der Wagen hat ne Gasanlage Ich kanns bald nicht mehr hören!!!
 
Danke für die Tipps und Ratschläge melde mich wenn mein Dicker wieder Richtig läuft! Kann aber nen paar Tage dauern muß mal sehen wo ich mit dem Wagen lande! Gruß Dodge Otti
 
Ich würde mal die Kabel und Stecker der Lambdasonde checken, als auch den Abgasweg auf Undichtigkeit prüfen.
Undichte Abgasanlage könnte zu falschen Messungen der Sonde führen und Motor soweit an- oder abfetten, dass er aus geht oder stottert.
Das zu prüfen kann man zumindest selber machen und koscht nix.

Grüssle, Andre
 
Ja das mit dem Kabel der werd Ich noch mal Checken ! Ach Ich hab da noch ne Frage wieviel Lambdasonden hat der Motor eigentlich? Ich hab bis jetzt nur zwei Entdeckt! Oder hat er mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Fehler an seinem Wagen habe ich ebenfalls mit meinem Tester Ausgelesen und Gelöscht. Dann ist er einige Tage Gefahren bis die Lampe wieder an war, wieder Tester drann - Lambdasonde ...

Achja, hin Otti :mrgreen:
 
Oben