Motor ausbauen

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Hallo
ich muss bei meinem Ram 4,7 L Pick up den Motor ausbauen
Gibt es hier vielleicht ein paar Tipps dazu ?
Wie ist das mit dem Automatikgetriebe bleibt es sitzen oder muss Motor und Getriebe in eins raus?
geht es nach vorne oder unten raus?
Danke schonmal
 
Hallo

Gibt es hier vielleicht ein paar Tipps dazu ?

Gibt es sicherlich, aber ohne Vorstellung wirst du keine bekommen…


Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Dodge Ram 1500 4.7 l pick up

Jetzt noch das Baujahr,

und am besten die Daten gleich in die Signatur rein
8)
 
Hallo nachdem ich mich ja nun vorgestellt habe und ich mich quer durchs Forum gelesen habe, habe ich trotzdem noch eine Frage zu meinem RAm
ich muss den Motor ausbauen und stehe irgendwie wie der Ochs vorm Berg.
Geht der Motor nur komplett mit Getriebe nach unten hin raus oder kann ich nur den Motor nach oben hin ausbauen so das das Getriebe sitzen bleibt?
mir scheint das Automatikgetriebe nämlich echt lang und schwer.
bitte um kurze schnelle Antwort
Danke
 
Hallo nachdem ich mich ja nun vorgestellt habe und ich mich quer durchs Forum gelesen habe, habe ich trotzdem noch eine Frage zu meinem RAm
ich muss den Motor ausbauen und stehe irgendwie wie der Ochs vorm Berg.
Geht der Motor nur komplett mit Getriebe nach unten hin raus oder kann ich nur den Motor nach oben hin ausbauen so das das Getriebe sitzen bleibt?
mir scheint das Automatikgetriebe nämlich echt lang und schwer.
bitte um kurze schnelle Antwort
Danke

ohne Getriebe nach oben
 
Erstmal Platz schaffen. Kühler, Schloßträger und den ganzen Klimbim vorn abbauen. Anbauteile wie LM, AC kompressor usw. entfernen. Mit Getriebe hat den Vorteil, das Du es außerhalb besser und sicherer anflanschen kannst. Hat schon mehrere gegeben die durch nicht richtiges einrasten des Wandlers, das Getriebe geschrottet haben. Motorkran mit Balancer benutzen und Ihn dann schräg nach Vorn/oben rausziehen.
 
Mal so eine Frage nebenbei wenn ich den Motor nach vorne raus nehme bleibt der Wandler ja am Motor dran
wie kriege ich diesen denn nachher wieder runter ist der nur aufgesteckt?
 
Mal so eine Frage nebenbei wenn ich den Motor nach vorne raus nehme bleibt der Wandler ja am Motor dran
wie kriege ich diesen denn nachher wieder runter ist der nur aufgesteckt?

Wandler vorher abschrauben
sonst läuft dir das Getriebeöl raus
der Wandler ist mit dem Starterkranz verschraubt und steckt im Getriebe nur drin

ist das dein erster Motor den du ausbaust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ist aber mein erster Dodge habe sonst eher kleinere motoren alla Golf oder Bmw

dann rate ich dir dringend es mit jemandem zu machen der weiß was er tut
Golf oder BMW ist doch etwas anderes als ein V8 aus nem Truck zu holen
 
Weiß zwar nicht was da groß anders ist ausser das man im dodge motorraum viel weniger zu fluchen hat wie im golf...
Das werkzeug sollte halt passen-stabiler motorkran und net des ebay gelumpe und bissel arbeitsfläche aussenrum.mehr brauchts doch eigentlich garnet?
Ggfstecker markieren-ich erinnere mich wage das die selben stecker in der selben ecke öfters verwendet werden (oder war das beim silverado?!)

Und markier dir die kardanwellen vorm ausbau-könnt sonst zu unschönen vibratrionen kommen wenn die verdreht eingebaut werden-oder ist das bei denen egal?beim lkw macht mans normalerweise
 
im Prinzip stimmt das
aber nen V8 ist halt schon was anderes als nen R4
warum willst du ihn rausnehmen

wenn das Getriebe drin bleibt brauchst du die kardanwellen nicht lösen
 
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