husabergpower
1500s
Waren bei mir auch knapp 7 Liter.
Es waren ziemlich genau 7l... wenn der Rest in den Flaschen wegfällt sinds vielleicht 6.95l, möglicherweise auch 6.9l... beruhigend jedenfalls, dass nicht bei 6.6l schon gleich das Max ist.
Bitte was, sparen? Ich hab 20l Benzin verfahren um an das Öl ranzukommen. Mein Mechaniker lässt 5W40 rein, ich hab mir daher eigenes 5W20 besorgt... Das zum Thema Gewissen :mrgreen:Ich hätte nicht die paar € gespart und lieber das Mopar 5W20 genommen, es muss ja nicht am Öl liegen, aber dann hätte ich wenigstens ein ruhiges Gewissen
Das ist doch irrelevant, wenn das Öl die Freigabe (oder mindestens Empfehlung ) hat. Mir gings nicht ums geizen, mir gings primär um die Viskosität. Wo find ich denn das Mopar-Öl in D oder CH für nen Vernünftigen Preis mit vernünftigen Versandkosten? Könnte ein Thema für den nächsten Wechsel sein.Mit Gewissen meinte ich nicht die Viskosität, sondern warum du nicht gleich das Original Mopar Motoröl verwendet hast?
Tja, doof, auf meiner Drivecam seh ich niemanden, der nach dem Ölwechsel noch gefahren wäre. Davor schon, um das Öl warm zu bekommen. Naja is ja wurschd, welcher Mechaniker lügt schon nicht :roll: Is auch nicht so wichtig, wer wann gefahren ist. Er meinte jedenfalls ich solle damit bedenkenlos rumkurven. Ich glaub ihm das grundsätzlich, diese Dipsticks sind ja nicht so präzise gefertigt, dass das leichteste Überschreiten des MAX den Motor gleich ins Nirvana treibt. Ich glaub ich lass es jetzt so und gut ist. Oder ich zieh den Dipstick 50x raus und putze ihn jedes Mal ab, dann entsteht auch ein Ölverlust... :mrgreen:Habe mit dem Mechaniker noch kurz gesprochen, er hat 6.6 Liter aufgefüllt, Probefahrt gemacht und es war leicht unter dem Max, daraufhin hat er noch ein wenig aufgefüllt.
Naja hin und wieder 400PS zu spüren is auch lustig... Ich wollte sicherheitshalber nachfragen. Mir ist bewusst, dass auch der Dipstick ne gewisse Toleranz hat, damit die Amimutter nicht gleich den Wagen kaputt macht wenn sie zuviel reinschüttet. Aber hey, das is mein Traumauto, den Traum hab ich mir erfüllt und in Bar bezahlt... :shock: Da bin ich lieber etwas vorsichtiger. Ich kannte es eher andersrum: Mein Astra war immer knapp über dem Minimum, weil der Öl gesoffen hat. :mrgreen:Lass drin und gut ist. Probleme gibts mit zu hohen Ölständen ja auch nur bei hohen Drehzahlen. Man kann sich auch verrückt machen..... :roll:
Enter your email address to join: