Jaja, ich weiß, ein beliebtes Thema wo hier schon gern mal das Popcorn rausgeholt wird.
Natürlich habe ich auch schon die SuFu benutzt aber so ein paar Ungereimtheiten hab ich dann doch noch oder viel mehr genau deswegen.
Kurz zum Auto, ist ein 2006er 5.7er Hemi SLT Sport.
Steht zwar 2500 dran aber dank des Forums weiß ich ja das es ein 1500er Mexico Import ist.
Bis heute war ich ja im Glauben das er kein MDS hat. Auf dem Öldeckel steht 15W40, hat mich zwar gewundert das da so eine Plörre rein soll, aber gut. Nun hab ich heute mal den
Aufkleber auf dem Deckel abgeknibbelt und darunter steht 5w20.......also doch MDS???
Der Verdacht rückte näher, da ich einen Fehler im Speicher habe der nicht gelöscht werden kann, bzw sofort wieder kommt: P1521
Soweit ich das bis jetzt hier gelesen habe nölt er also möglicherweise am Öl rum. Ich weiß ja nicht was aktuell drin ist.
Auf der Suche hier bin ich auf das Typenschild hinter dem Scheinwerfer gestoßen, dort finde u.a. ein EZB, was ja laut den Infos hier für MDS stehen soll.
Also, was hab ich denn nun? MDS oder nicht?
Woran kann ich es ganz sicher erkennen?
Was macht die MDS wenn das falsche Öl drin ist? Funktioniert sie dann gar nicht oder anders?
Gibt es eine Anzeige wenn MDS aktiviert ist?
Eine direkte Fehlermeldung zeigt er mir nicht an, erst wenn ich über die Zündung auslese bzw. heute hat der Gasumbauer mal nachgesehen.
Ansonsten läuft der Wagen hervorragend.
Mir ist nur aufgefallen das wenn man so mit 80 oder so unterwegs ist und eine Zeit kaum Gas gibt, das er dann so etwas brummelig ist, kann ich schwer beschreiben.
Es änder sich wenn ich gaaaaaaaz zart am Gas spiele. Wenn ich mehr Gas gebe ist es wieder weg.
Ich sollte auch erwähnen das ich seit vier Wochen eine Prins VSI drin habe mit der ich absolut zufrieden bin. Verbrauch bei 20l Mischbetrieb.
Wie ihr also seht, keine Popcornfragen in dem Sinne
Das Öl werde ich tauschen gegen 5W20.
Natürlich habe ich auch schon die SuFu benutzt aber so ein paar Ungereimtheiten hab ich dann doch noch oder viel mehr genau deswegen.
Kurz zum Auto, ist ein 2006er 5.7er Hemi SLT Sport.
Steht zwar 2500 dran aber dank des Forums weiß ich ja das es ein 1500er Mexico Import ist.
Bis heute war ich ja im Glauben das er kein MDS hat. Auf dem Öldeckel steht 15W40, hat mich zwar gewundert das da so eine Plörre rein soll, aber gut. Nun hab ich heute mal den
Aufkleber auf dem Deckel abgeknibbelt und darunter steht 5w20.......also doch MDS???
Der Verdacht rückte näher, da ich einen Fehler im Speicher habe der nicht gelöscht werden kann, bzw sofort wieder kommt: P1521
Soweit ich das bis jetzt hier gelesen habe nölt er also möglicherweise am Öl rum. Ich weiß ja nicht was aktuell drin ist.
Auf der Suche hier bin ich auf das Typenschild hinter dem Scheinwerfer gestoßen, dort finde u.a. ein EZB, was ja laut den Infos hier für MDS stehen soll.
Also, was hab ich denn nun? MDS oder nicht?
Woran kann ich es ganz sicher erkennen?
Was macht die MDS wenn das falsche Öl drin ist? Funktioniert sie dann gar nicht oder anders?
Gibt es eine Anzeige wenn MDS aktiviert ist?
Eine direkte Fehlermeldung zeigt er mir nicht an, erst wenn ich über die Zündung auslese bzw. heute hat der Gasumbauer mal nachgesehen.
Ansonsten läuft der Wagen hervorragend.
Mir ist nur aufgefallen das wenn man so mit 80 oder so unterwegs ist und eine Zeit kaum Gas gibt, das er dann so etwas brummelig ist, kann ich schwer beschreiben.
Es änder sich wenn ich gaaaaaaaz zart am Gas spiele. Wenn ich mehr Gas gebe ist es wieder weg.
Ich sollte auch erwähnen das ich seit vier Wochen eine Prins VSI drin habe mit der ich absolut zufrieden bin. Verbrauch bei 20l Mischbetrieb.
Wie ihr also seht, keine Popcornfragen in dem Sinne
Das Öl werde ich tauschen gegen 5W20.
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