Motoröl Dodge RAM 2012 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
3500km Ölwechsel?Hab ich was verpasst? Das Intervall sind doch 16000km oder täusch ich mich da?

Alle 10000 oder nach Evic anzeige.

Bei mir kam auch nach 3500 die anzeige oel change due...

Ich soll alle 10000 km nen Wechsel machen, die Anzeige harmoniert damit nicht ganz.... mehrer Dodgedealer haben mir mehrfach gesagt, alle 12000 wären auch okay... ?!

Mir wurde nix von einem Einfahröl beim Kauf gesagt und eine Kontrollleuchte hat sich bis jetzt auch noch ned gemeldet.

Ich mache alle 12 Tkm einen Wechsel, war bei meinem Chrysler 300 C vor dem Ram auch so.

Wenn dich die Lampe stoert und du spaeter zum Wechsel willst Schluessel auf Acc und dreimal Gaspedal durchtreten.

Dann ist die Meldung weg - das Oel wird dadurch aber nicht besser.
;)

Leider wird beim Thema Öl beim Ram voralem beim Hemi sehrviel Unfug getrieben!

Ich habe mittlerweile sicher 10 Leute gefragt jeder erzählt dir was anderes!

Ich möchte das Motoröl von Mobil 1 bekomme ich leider nicht in Österreich da es dieses Öl nicht in der EU gibt.

Welcher Ölspezifikation muss das Motoröl im Dodge Ram 5,7 Hemi Bj.2012 entsprechen?
Und ich meine jetzt nicht 5W-20 den das ist nur die Viskositätsklasse
:-D

Super wär mal eine Liste mit Füllmenegen, Wechselintervalle und Ölspezifikation für das gesamte Fahrzeug
also:

Motor
Lenkung
Vorderachse
VG
Getriebe
Hinterachse

Vielen Dank schonmal!!!

wenn du unbedingt dieses öl haben möchtest dann bestell es doch über das Internet aus Usa und lass es dir liefern.
ist eben nur ne Kostenfrage
;-)

Die Füllmengen stehen im Manual...

Von Einfahröl steht bei meinem 2012er nix. Erster Wechsel bei 10.000 mls.

From Motorola Defy via Tapatalk

Welcher Ölspezifikation muss das Motoröl im Dodge Ram 5,7 Hemi Bj.2012 entsprechen?

Laut manual soll das Öl API (American Petroleum Institute) zertifiziert sein und mindestens dem Standard MS-6395 entsprechen (eine Chrysler Spezifikation, so wie es zB die hierzulande übliche VW/Audi Spezifikation VW-505.00, etc. gibt), weiters soll man ein vollsynthetisches Öl verwenden und nur im Ausnahmefall auf ein (teil-)synthetisches zurückgreifen.

Oben