Mit welchem Fett Abschmieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute da ich erst neu hier bin und erst seit kurzen erst mein Traum Auto fahre habe ich noch viele fragen. Habe schon mehrmals danach gesucht aber keine passende antwort gefunden . So kommen wir zum Punkt meine Lenkung knart ein bischen und wollte wissen wie man richtig abschmieren tut und mit welchem fett ...?
Punkt zwei Spiel in der Lenkung die frage wurde zwar schon öffters gestellt aber für mich war keine antwort dabei , die lager sind nicht ausgeschlagen kann es also an der servo Flüssigkeit oder so liegen .... im vorraus schon mal danke für jede antwort :mrgreen:

danke für die schnelle antwort sollen das fette sein ? denn ich finde nur Autos oder bilder von alten männern wenn ich das googel :oops:

Goggomobil, Lloyd Alexander, Trabant................

Nix Fette. Der Kollege wollte Dich nur dezent darauf hinweisen, dass keiner weiß, welches Auto Du meinst !

Pack Deine Fahrzeugdaten, wie Bj, Motorisierung, Ausführung (Farbe kannste weglassen) usw. in die Signatur, und wir sind einen Schritt weiter.
;)

und welches fett nehme ich jetzt am besten ? und ist der standart Aufsatz von einer Fettpresse der richtige

Moin
Verdammt fühle ich mich nun Alt :mrgreen: :mrgreen:
Ich nehme immer Lithiumverseiftes Fett.
Aber die "alten" habens ja schon gesagt Universalfett.
Schaffe dir eine kleine Fettpresse an ,habe ich auch gemacht ist einfacher wenn du keine Bühne hast.
Gruss Yogi

danke an alle dann werde ich morgen mal in den obi fahren und eine Fettpresse kaufen +fett mal sehn ob das knarren beim lenken dann weg ist

was ist eigntlich mit dem spiel in der Lenkung wie bekomme ich das weg .... hab 265 schlappen drauf daran kann es aber nicht liegen , ist wie eine verzögerte lenk Bewegung

Wieviele km hat dein " Dodge Ram sport Bj 99 Magnum 5,9l" auf der Uhr bzw. tatsächlich abgeleistet?
Diese Info hilft den Experten dir passender zu antworten.

Aus dem Service buch weiss ich das er schon ca 470000km glaufen ist aber regelmässig alles von einer fachwerkstatt gemacht wurde

Abschmiernippel sind bei OE-Teilen nicht vorhanden. Nur die Teile aus dem Zubehör haben welche.
Da wären dann:
- Traggelenke (oben/unten und links/rechts)
- Spurstangenköpfe (innen/außen und links rechts)
- Lenkhebel
- Umlenkhebel
- Kreuzgelenke Karadanwellen
- Kreuzgelenke vordere Achswellen

Oben