Mike Sanders???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen wer oder was ist Mike Sanders? Seathomer hat geschrieben das er den Unterboden seines Dodge damit gegen Rost geschützt hat.
Vielen Dank, mit Grüßle: Trailduster 78..

Rechts oben ist die Suche
:!:
:mrgreen:

Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen wer oder was ist Mike Sanders? Seathomer hat geschrieben das er den Unterboden seines Dodge damit gegen Rost geschützt hat.
Vielen Dank, mit Grüßle: Trailduster 78..

Gib mal Mike Sanders bei Google ein da taucht ne Homepage auf mit Konservierungsmitteln, sollen sehr gut sein :mrgreen:

Hab es bei meinem "drunter"..... Nimmt jeder der Oldtimer etc macht gibt fast nichts besseres !!! ;o)

:)

Fuer Hohlraeume gibts nichts besseres als Mike Sanders (das kommt noch Jahre spaeter aus allen moeglichen Ritzen gekrochen).
Direkt auf den Unterboden ist das nicht so toll - das ist nach einem Jahr runtergearbeitet.
Das hatte ich bei unserem Jeep aber z.B. im Rahmen nach jetzt 6 Jahren ist das Zeug immer noch drin.

Fuer Unterboden ist so ein Unterbodenwachs denke ich besser.
Die vom Korrosionsschutz-Depot in Langenzenn (https://www.korrosionsschutz-depot.de/) haben mir das so empfohlen (also hohlraeume Mike Sanders, aussen UBS (dieses Unterbodenwachs)).

Am besten mal beim korrosionsschutz-depot anrufen - da bekommst du wirklich super Beratung.

Gruesse,
Martin

Ich habe das Mike Sanders auch auf den Unterboden machen lassen und jetzt nach 2 Jahren noch immer vorhanden.
Werde dies vor dem Winter prüfen lassen und gegebenenfalls nachbessern

Wenn Du es selbst verarbeiten willst, brauchst Du sehr gutes Equipment. Mit heissem Fett hantieren ist nicht ganz ohne
:|

Ich habe meinen 2011er Suburban vor etwa einem Monat komplett selber gemacht. Allerdings ohne Mike Sanders:
knapp 8 Liter UBS220 transparent für den Unterboden, etwa 4 Liter Fluid Film NAS für die Hohlräume. Hat alles super mit der Druckbecherpistole und Kompressor geklappt.
UBS ging ohne erwärmen, die Fluid Film Kartuschen hab ich in warmes Wasser gestellt, lief alles bestens.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne günstigere Alternative ist Seilfett, kommt leicht aus der Dose (ist einfach zu verarbeiten), kriecht in die Ritzen und wird dann zäh da es etwas aushärtet aber nie hart wird.
Ist aber für Hohlräume besser geeignet als für den Unterboden, da es sich am Unterboden mit der Zeit runterwäscht. In Oldtimerkreisen recht beliebt, auch bei den Euro-/Asienpickups anscheinend ne bewährte Methode.

Oben