Meldung "Rücklicht aus" im EVIC

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
es kann aber auch eine Rückleuchte sein. Die ziehen gerne Wasser. Dann kommt dieselbe Meldung.

Leider kann man da keine Birnen oder LED's tauschen, also Rückleuchtentausch

Das mit der Anhängerdose kann das Problem sein. Hängt davon ab, wie der Anschluss erfolgte. Je nach verbautem Modul oder eben auch nicht verbauten Modul.

Das mit der Anhängerdose kann das Problem sein. Hängt davon ab, wie der Anschluss erfolgte. Je nach verbautem Modul oder eben auch nicht verbauten Modul.

Das dürfte aber eigentlich nur zum Problem führen wenn ein Anhänger dran ist.
Da der Händler aber schreibt das er keine Wiederstände verbaut hat liegt das Problem an der Umrüstung auf gelbe Blinker hinten.
Warum die Wiederstände ein Problem machen sollen verstehe ich allerdings nicht.

Nein, das muss nicht zwingend so sein. Hängt wie gesagt vom verbauten Modul ab. Bei eingen wird alles erst über das Modul geschleift und geht dann zum Anhänger bzw. zu den Rückleuchten.

Nein, das muss nicht zwingend so sein. Hängt wie gesagt vom verbauten Modul ab. Bei eingen wird alles erst über das Modul geschleift und geht dann zum Anhänger bzw. zu den Rückleuchten.

Ok mag sein
meiner ist ohne Modul verdrahtet , weil er blinkt hinten nur zum TÜV gelb ansonsten wie es sich gehört rot

Noch was, das gegen den Händler spricht. :roll:
Verkauft Rams und kann noch nicht mal gescheid auf EU umrüsten bzw. ne Anhängersteckdose verbauen. :mrgreen:
Wär Dir bei B & B nicht passiert.

Noch was, das gegen den Händler spricht. :roll:
Verkauft Rams und kann noch nicht mal gescheid auf EU umrüsten bzw. ne Anhängersteckdose verbauen. :mrgreen:
Wär Dir bei B & B nicht passiert.

Stimmt meiner ist auch von B&B
die Umrüstung war top alles sauber verlegt und hat alles funktioniert
Hat mich aber nicht abgehalten wieder auf original zurück zu rüsten

Hilft jetzt alles nix. Nun steht er hier. Aber ich lasse das machen und er zahlt es. Denke das ist ok

Oben