Mein schöner Ram ringsherum zerkratzt !!! KOTZ jetzt FOTOS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja könnte sein werde mal schauen, wie ich zeit habe.

und hier mal die fotos vom schaden
:evil:



Also schön einmal ringsherum
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:

setz mal deine Bilder innen 1. Beitrag, sonst sucht man(n)/frau nur.
 
Von der Kratzhöhe her zu Urteilen, war es ein Erwachsender, der die Arme nach unten gelassen hatte, dabei nur die Hand in Richtung Ram hielte und mit nem Schlüsselbund den Ram zerkratzte. Es war jedenfalls kein kleiner Erwachsender. Spreche mal der Versicherung drauf an, ob die an Hand der Kratzhöhe in etwa herrausfinden können, wie groß der Mensch gewesen sein muss. Denn die Versicherungen haben immer Interesse daran, den wirklich Schuldigen zu finden.
Stell du dich mal selbst vor dem Ram und guck mal, wie groß etwa einer gewesen sein könnte. Mal mit ausgestrecktem Arm und dann mit angewickelten Arm und schau dich dann in der Nachbarschaft um. Der Nachbar, der es sagte, dass es nicht sein Sohn gewesen sein kann, könnte es auch selbst gewesen sein. Sowas sagt man dann gern, Ablenkung vor der eigenen Tat.

Zu dem gibt es Funkcameras, die du auf dem Ram oben anbringen kannst und via PC im Hause beobachten kannst. Die sind so klein, dass keiner Denkt, dass es eine Camera ist, sondern ein Lichtzusatzteil. Schau mal im Internet nach nach Funkcameras für Detektive und diese sind eigentlich noch zu einem erschwinglichem Preis ab 100,- Euro, je nach Qualität zu bekommen.

Hoffe, ich konnte euch mit diesem kleinen Beitrag etwas helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte bis der Gutachter den Schaden aufgenommen hat und kratz Dir dann selbst ne Botschaft an die Nachbarn rein - Muss eh neu lackiert werden und die sehen gerade was Du von denen hälst...
;)

Yes, noch bessere Variante! Man merkt Deine PsycoAusbildung raus. Ich würd reinkratzen "I love you" :shock:
 
Zu dem gibt es Funkcameras, die du auf dem Ram oben anbringen kannst und via PC im Hause beobachten kannst. Die sind so klein, dass keiner Denkt, dass es eine Camera ist, sondern ein Lichtzusatzteil. Schau mal im Internet nach nach Funkcameras für Detektive und diese sind eigentlich noch zu einem erschwinglichem Preis ab 100,- Euro, je nach Qualität zu bekommen.

Dann aber nicht das starthilfekabel jeden morgen vergessen
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ne Rückfahrkamera und ne Frontkamera zum Einparken werden ja genehmigt sein, soll auch welche geben, die mehrere Bilder zusammenrechnen und das Auto aus ner virtuellen Ansicht von Oben darstellen (glaub war aber Hersteller- nicht Nachrüstlösung).

Dann hat der Spaß wenigstens noch nen Zusatznutzen...
 
Dies wäre das richtige für eure PU und läuft mit Akkubetrieb und kann bis zu 32GB speichern etc. . Wer Hohen Schaden ersetzt haben will, ist mit 173,- Euro gut gedient, die Polizei ist dankbar und die Versicherung zahlt dann auch bei einem Schaden. Vorher ggf. bei der Versicherung nachfragen, ob es auch anerkennt. Sonst kann es als Privatunterhaltung dienen, solange man das nicht ins Netz setzt. Sprich die Videos mit Gesichtererkennung wegen Datenschutz. Zu der eigenen Sicherheit ist es erlaubt und natürlich kennzeichnen, wie z.B. "Dieses Auto ist Videoüberwacht!" Jeder sucht dann, aber er sieht und findet es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies wäre das richtige für eure PU und läuft mit Akkubetrieb und kann bis zu 32GB speichern etc. . Wer Hohen Schaden ersetzt haben will, ist mit 173,- Euro gut gedient, die Polizei ist dankbar und die Versicherung zahlt dann auch bei einem Schaden. Vorher ggf. bei der Versicherung nachfragen, ob es auch anerkennt. Sonst kann es als Privatunterhaltung dienen, solange man das nicht ins Netz setzt. Sprich die Videos mit Gesichtererkennung wegen Datenschutz. Zu der eigenen Sicherheit ist es erlaubt und natürlich kennzeichnen, wie z.B. "Dieses Auto ist Videoüberwacht!" Jeder sucht dann, aber er sieht und findet es nicht.

Wenn was passiert ist meistens der Akku leer oder sonst was, wegen der schlechten Wartung :mrgreen:
 
Aber trotzdem merci für die Hp(alarm.de) habe dort ein Receiver gefunden der mir hauptsächlich im Fahrbetrieb das ganze Aufnehmen kann .
Es sind ja schon 2 Kameras vorne und hinten vorhanden die nur noch über das Gerät laufen müssen .

gruss rainer
 
Dies wäre das richtige für eure PU und läuft mit Akkubetrieb und kann bis zu 32GB speichern etc. . Wer Hohen Schaden ersetzt haben will, ist mit 173,- Euro gut gedient, die Polizei ist dankbar und die Versicherung zahlt dann auch bei einem Schaden. Vorher ggf. bei der Versicherung nachfragen, ob es auch anerkennt. Sonst kann es als Privatunterhaltung dienen, solange man das nicht ins Netz setzt. Sprich die Videos mit Gesichtererkennung wegen Datenschutz. Zu der eigenen Sicherheit ist es erlaubt und natürlich kennzeichnen, wie z.B. "Dieses Auto ist Videoüberwacht!" Jeder sucht dann, aber er sieht und findet es nicht.


Hey Ram Lady,
super idee eigentlich, scheinst dich ja da auszukennen. allerdings hat die sache einen haken. die versicherung sagt, dass das video nicht verwendet werden dürfe. wg. des grundgesetzes artikels und zwar das recht am eigenen bild, welches dann der zustimmung des täters benötigen würde um eine zulassung zu erwirken.
also nix mit kamera...
was die höhe der kratzer angeht, sind sie auf einer höhe von 88cm, also wird der täter so um die 185cm groß sein, dieses hatte ich schon ermitteln können. weil ich auch diese größe habe und das dann mit dem gestreckten arm ungefähr hinkommt.
gruß björn
 
NOCH KURZ ETWAS ANDERES, WER KOMMT DEN HEUTE ABEND ALLES SO ZUM RUHRPARK???
ICH DENKE DAS MICHA UND UNSERERWENIGKEIT SO AB 19:30UHR DORT EINTREFFEN WERDEN.
Bitte um kurze Antwort.
Gruß Björn
 
NOCH KURZ ETWAS ANDERES, WER KOMMT DEN HEUTE ABEND ALLES SO ZUM RUHRPARK???
ICH DENKE DAS MICHA UND UNSERERWENIGKEIT SO AB 19:30UHR DORT EINTREFFEN WERDEN.
Bitte um kurze Antwort.
Gruß Björn

Wie oft (und wo überall) willst Du denn eigentlich noch fragen ?? :mrgreen:
 
Dicker 50,

mein Mitgefühl!!!!
Es gibt in D Megaaxxxxxxr mit Mega-Neid. Darum habe ich längst folgende Lehre gezogen:
Man darf in D keinen schönen (großen) Wagen fahren! Wenn, dann nur von Garage zu Garage oder im Militärlook.
Deswegen wasche ich meinen vielleicht nach einer Schlammpackung im Gelände - und Kratzer sind mir wurscht. Er sieht auch so gut aus. Lack polieren und jedem Kratzer nachweinen gibt es nicht mehr. Und unter die Blechkarosse kommen 25mm Stahlverstärkungen hin- für den nächsten, der meint mich von der Spur drängen zu müssen oder bei dunkelrot über die Ampel fährt.
:!:


Take it easy und lass die Kratzer. Die warten nur darauf, dass du neu lackieren läßt- für das nächste Grafitti.

Winidoc
 
Oben