Mein RAM bj 99 schaltet nicht sauber sauber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin zu Samen hoffe ihr könnt mir helfen

Mein RAM schaltet nicht sauber und bei denn Fahrstufen einlegen würgt er ab genau so wenn man anhalten will

Der Dodge RAM hat neun 5,9l v8
Hoffentlich ist es nichts wildes

In der letzten Zeit hatte ich auch immer so das Gefühl das er keine volle Leistung mehr hat

Der Dodge RAM hat neun 5,9l v8

Wo hat er die denn alle verbaut? :shock: Neun Stück, alle Achtung
:!:

Ich nehme mal an, das er einen neuen V8 bekommen hat.
Schreib mal mehr dazu. Laufleistung vom Getriebe, letzter Ölwechsel, Ölstand gepeilt, wie sieht das Öl aus und riecht es verbrannt.
Das sind erstmal die einfachsten Sachen.
Dann könnte man noch die Bremsbänder und das TV Kabel einstellen.

Denke aber, das sich der Rico noch zum Thema melden wird.

Beschreib mal genauer : "schaltet nicht sauber" . Was macht er (oder was macht er nicht) ? Ruckelt beim Schalten, schleift (mangelnder Kraftschluß) beim Schaltvorgang, schaltet zu spät/zu zeitig ?

Und schreib mal mehr Info´s zum Automaten (ca. km Stand ,evtl. schon mal revidiert, letzter Ölwechsel, etc.)

Ölstand und Ölzustand sind i.O. (gemessen in N, nicht in P, bei laufendem Motor und nach dem kurzen durchschalten aller Fahrstufen) ?

Bandeinstellung und Einstellung des TV-Zugs findest in einem meiner Beiträge (über die Suche beide Begriffe eingeben).

Also der RAM hat jetzt 270 tkm runter das Öl wurde ca bei 230tkm gewechselt vom Vorbesitzer Öl ist noch schön sauber und rot gerochen habe ich noch nicht kann ich später machen
Dann zum Problem
Er schaltet zu spät und dann mit nem harten ruck das selbe auch beim runter Schalten da auch zu spät und beim anhalten geht er aus wie wenn man mit nem Schalter ohne Kupplung anhalten will
Und momentan kann man auch nicht mehr los fahren weil beim schalten auf D ist es so als würde ich nen gang ohne Kupplung einlegen da geht er dann aus

Tu uns bitte den Gefallen und verwende wenigstens ein Paar Satzzeichen, auch wenn du es eilig hast. Das schmerzt ja beim Lesen, und schlimmstenfalls gehen Infos verloren oder werden missverstanden.

Danke!

Oben