Mein Hemi klappert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Dez. 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
21702 Ahlerstedt
Hallo Leute,

Habe ein Problem mit meinem 2003er Ram 1500 Hemi.

Beim einlegen von P auf R knarrt oder klagt es am Auto. Getriebe, Kardanwelle???? Hört sich an als wenn es von hinten kommt. wenn ich auf D weiterschalte auch.

Zu dem fängt der Ofen ab ca 120 km/h an sich zu " schütteln" Quasi wie eine Unwucht.

Hat jemand ne Idee?
 
Das wäre die angenehmste Angelegenheit. Ich würde mehr richtung getriebe tendieren..... Schöner scheiß
 
Das wäre die angenehmste Angelegenheit. Ich würde mehr richtung getriebe tendieren..... Schöner scheiß

Leg Dich einfach mal drunter und hebel ein wenig an der Welle rum, wenn es die Welle ist, dann ist das in Minuten festgestellt.
Bei mir war es das Kreuzgelenk vor der Hinterachse, trat von einer Minute zur Anderen auf.
 
:(
:(
:(

Nix KArdanwelle. Null Spiel. Das Schütteln was ich schrieb ist nur unter Last. Wenn die Automatik aussetzt ist ruhe und er rollt ohne probleme vor sich hin.
:(
 
Langsam fahren, Gaenge einzeln schalten, jemanden hinten drauf legen!

Ich tippe noch immer auf das Kardanwellenmittellager, mit etwas Pech die Hinterachse.

Wieviel Meilen hat er drauf?
 
Wie wärs mit anfänglichem Zerfall des bzw. eines Kreuzgelenks???
 
kenn mich mit diesen kleinwagen ja net so aus, aber da ist bei mir im kopf noch dieses dämliche zweischen lager der kardanwelle, das ist in gummi gelagert oder wie bei stefan nicht wirklich festgeschraubt.
 
Wenn ein Kreuzgelenk Spiel hätte, müßte es dann nicht unter Last ruhe geben und rollen Geräusche von sich geben? Habe die Geräusche ja unter Last und das Schütteln mittlerweile ab 90 km/h.

Oder Irre ich mich total?
 
Wenn ein Kreuzgelenk Spiel hätte, müßte es dann nicht unter Last ruhe geben und rollen Geräusche von sich geben? Habe die Geräusche ja unter Last und das Schütteln mittlerweile ab 90 km/h.

Oder Irre ich mich total?

Du wirst ihn von den Raedern nehmen mussen, nimm einen dicken Schraubendreher zur Hand und rann an die Lager.
Im Ernstfall halt eine Werkstatt .....
 
Wenn ein Kreuzgelenk Spiel hätte, müßte es dann nicht unter Last ruhe geben und rollen Geräusche von sich geben? Habe die Geräusche ja unter Last und das Schütteln mittlerweile ab 90 km/h.

Oder Irre ich mich total?

Ganz klar -> NEIN! Beim meinem Chevy hats auch nur gehauen und geklappert bei Last und im Schiebebetrieb. Am Anfang nur ganz selten und dann wurds mehr und mehr und mehr.
Fahr in die Werkstatt!
 
So hatten den Dodge auf der Grube.

Tatsächlich, das vordere Kreuzgelenk war fast vollständig ausgerissen. Hätte ich noch länger gewartet wäre es lt. Werkstatt bald abgerissen.
Kardanwelle ist demontiert und nun kommen beide Kreuzgelenke neu. Leider ist auch der Flansch am vorderen Getriebe beschädigt......
:(


Aber im genzen komme ich da wohl noch gut bei weg!
 
Tatsächlich, das vordere Kreuzgelenk war fast vollständig ausgerissen.

Danke!

Naja, dann hoff ich mal für dich, dass du das ganze ohne große Kosten wieder bereinigt bekommst.
 
Oben