Meet the next Gen. 2011 Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

protheus

QuadCab
Registriert
29. März 2007
Beiträge
761
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Jetzt ist es offiziell: der nächste Durango heißt Durango :silly:

Nachdem gestern der Webauftritt schon kurzzeitig auf der Testseite zu bestaunen war, ist die Site seit heute offiziell online: 2011 Durango
 
Da sigt ma aba no net fui... :mrgreen:

Stimmt leider, aber das monatelange HickHack um den Namen hat endlich ein Ende
:-D
 
Das sieht ja sehr nach Xenon-Scheinwerfern aus auf dem einen Bild. Und die Konstruktion des Eckdetails Kotflügel - Lampengehäuse - Haube sieht dem RAM ab 2009 sehr ähnlich. Ich mache mir Hoffnungen...
8)


Gruß vom Nordlicht
 
Schade eine kpl. Ansicht hätte mir gut gefallen.... fehlt aber :roll:

Freue mich auf das Auto, wird wohl bei mir dann Anfang 2012 ein Jahreswagen werden, wenn's die dann schon bei uns zu kaufen ( Importierte ) gibt....

Schöne Sache

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
Ich vermute, dass es sich da eher um Linsenscheinwerfer (projector head lights) handelt, hoffe aber auf Xenon als Option.

Wahrscheinlich hast du recht. Das machen aber viele Hersteller mittlerweile so. Es wird immer ein Linsenscheinwerfer eingebaut, dahinter sitzt dann entweder eine H7-Lampe oder ein Xenon-Brenner. Wichtig wäre nur, das eine automatische Leuchtweitenregelung und die Scheinwerferreinigungsanlage im Package für das Fahrzeug drin sind. Vielleicht läßt sich dann was auf den RAM adaptieren. Ist aber zur Zeit noch Glaskugelleserei.

Modelljahr 2011? Wann wollen die denn mit der Auslieferung beginnen?

Gruß vom Nordlicht
 
Ja sieht nach einem Leckerbissen aus, nur bei den Rückleuchten bin ich mir noch nicht sicher...

Bin ich mir auch noch nicht so ganz. Aber ich glaub, die kann man sich schöngucken ...
:)


Rear81510__mid.jpg



Wann wollen die denn mit der Auslieferung beginnen?

Keine Ahnung, aber die Produktion beginnt wohl im November oder Dezember 2010.
 
Bin ich mir auch noch nicht so ganz. Aber ich glaub, die kann man sich schöngucken ...
:)

Ich versuchs mal mit schöngucken.................................................................................................Nö..klappt nicht.
Jedenfalls nicht auf dem Bild.
Nacher versuch ichs mal mit schönsaufen....Soll ja woanders auch schon geholfen haben. :mrgreen:

Erinnert mich ein wenig an das hässliche Heck vom Omega B. Umgedreht eingebaut...uuuund Durango is feddisch.
 

Anhänge

  • Opel_Omega_rear_20071109.jpg
    Opel_Omega_rear_20071109.jpg
    61 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch die Rückleuchten kann man sich schön gucken. geht sogar recht schnell :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:

Stimmt, sie hauen einen zwar nicht gleich vom Hocker, aber es hätte auch viel schlimmer kommen können.

Die Front und Seitenlinie sind, wie ich finde, verdammt gut gelungen. Alles in allem sieht der neue aus, wie ein moderner Gen1-Durango :thumbleft:


// Edith hat soeben ein passendes Video gefunden:

[youtube]tb9OkiTaMlc[/youtube]

... er gefällt mir immer besser :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir gefällt der richtig gut.

Markenidentität 100% gelungen, und das ja bekanntlich das was bei vielen Marken fehlt, siehe Renault, Nissan, Opel und Konsorten.

Wenn man nur mal an die Omegas oder Vectras der letzten Gen. zurückblickt...kein Wunder das der Erfolg weg bleibt
 
also mich erinnert der Durongo an den BMW X5 .Im Gelände wird es für den Durangobesitzer wahrscheinlich teuer.
Wieder so ein SUV wie alle anderen auch.
Mathias
 
Wieder so ein SUV wie alle anderen auch.

Der neue Durango ist weniger als SUV sondern vielmehr als CUV (crossover utility vehicle) konzipiert. Und seien wird mal ehrlich: die wenigsten Durangos(*) werden abseits befestigter Straßen bewegt.

(*) wahlweise auch: M-Klasse, X5, Touareg, Range Rover, H2 etc. pp :roll:
 
Der Chrysler Rep. hat gestern gesagt das in 45 - 60 Tagen die Haendler den Durango haben sollten
:!:
 
Oben