MDS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OK, das habe ich ja auch schon gelesen
:-)

Aber irgendwie verändert sich an meinem Motor rein gernichts, weder unter Volllast, noch unter Teillast.

Dershalb meine Frage, ob irgendein Instrument mir das optisch anzeigt.

Mein Edge zeigts an, originol ist keine Lampe dafür da. Bei od off oder tow haul schaltet das mds nicht. Der 2500 er hat auch kein MDS.

Moin Hunsrücker,

lass den Bock mal nen Berg(haben wir ja ein paar von) runter rollen, ohne Gas und unten in der Talsohle gehst du ganz leicht aufs Pedal.
Normalerweise solltest du nun einen sehr veränderten Motorklang haben. Das ist das MDS.
Unter Last werden natürlich alle 8 Töpfe benötigt. Selbst wenn du in der Talsohle ein wenig zu fest aufs Pedal drückst, ist MDS sofort aus.
Bewußt mit MDS fahren ist nicht wirklich einfach.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus RJ

Mit dem Original Auspufftöpfen hörst Du sehr wenig Unterschied. Wenn du dich konzentrierst, kannst Du eine Veränderung des Motors hören, sobald du den Fuß nur ganz leicht aufs das Pedal legst. Bei mehr Gas schaltet MDS wieder aus.
Mit Auspuffanlagen von Flowmaster und Co. klingt es aber wie bei einem Motorschaden. Zitat von Monstertruck: "Es hört sich Scheiße an".
Hat Du den RAM gebraucht gekauft? Vielleicht hat der Vorbesitzer das MDS mit einem Tuning Tool ausgeschaltet.

Schöne Grüße und Viel Spaß beim Lauschen
Sonny

Oben