MDS Zylinderabschaltung abstellen

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Hallo Liebe Gemeinde !

Kann mir jemand einen Tip geben, ob es in oder um Hamburg einen Spezialisten gibt, der das MDS beim Ram 5,7 j. 2015 abstellen kann ?
Angeblich soll es mit einem Programmer stellbar sein.

Danke für Eure Hilfe schon jetzt.
 
Dann bist Du ja nicht besser, wie die von VW....denn MDS ist Bestandteil Deines geringeren Schadstoffausstoßes.... und somit
müsstest Du bei deaktiviertem MDS mehr Steuern bezahlen.... :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt mal im Ernst: ich kenne nur die Aussage, dass kein Händler das MDS deaktivieren kann.
Du müsstest Dir einen Programmer kaufen (z.B. von Diablosport) und kannst dann damit das MDS selber aktivieren...
;)
 
Ich habe noch nie mit solch einem Programmer zu tun gehabt. Welches Modell soll man kaufen bzw. wie handhabt man diesen ?

Ich dachte an die einfachste Alternative, dass jemand für einen Obolus mir das macht.
 
Ich dachte an die einfachste Alternative, dass jemand für einen Obolus mir das macht.

Diese Programmer sind immer nur für ein Auto....und somit verheiratet. Eben damit sich jeder so ein Ding kaufen muss.
Warte mal ab, welchen Programmer Dir die 2015er Ram Fahrer empfehlen.
Handhabung ist recht einfach: in OBD-Schnittstelle stecken....und den einzelnen Schritten folgen...
;)
 
Ist es nicht so das wenn man am Lenkrad manuell den höchsten Gang wählt das dann das MDS aus ist?
Wenn ich das mache erlischt bei mir die ECO Leuchte dauerhaft und der RAM fängt an zu Saufen (von 12l auf 16-18l).
;-)


Ich finde die Zylinderabschaltung noch cool, vor allem wenn mich die Leute ansprechen und nach dem Verbrauch fragen. Was der fährt mit 12l !!
Ja tut er wenn man ihn nicht quält und keine Kurzstrecken macht.
;-)
 
Die Zylinderabschaltung harmoniert bei nicht mit der Prins VSI. Bei leichtem Gas geben oder bei sehr geringer Drehzahl schüttelt sich der Motor,
was mir überhaupt nicht gefällt. Sobald ich manuell schalte ist es Gasbetrieb verschwunden. Im Benzinbetrieb ist es das hier schon angesprochene leichte Ruckeln, womit man wohl leben muss. Aber ausgereifte Technik ist das nicht.
 
Also bei mir arbeitet MDS perfekt in Verbindung mit einer VSI1, bei vielen anderen auch. Aber wenn der Gasumrüster nix taugt ist immer erstmal das Fahrzeug schuld
;)
 
Vielleicht liegt das eher an Deiner Gasanlage als an dem MDS. Meiner tut so etwas jedenfalls nicht. (schütteln)
Weder im Gas- noch im Benzinbetrieb.

Da war jemand schneller.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht so das wenn man am Lenkrad manuell den höchsten Gang wählt das dann das MDS aus ist?

Das ist der einfachste Weg, um ohne MDS unterwegs zu sein. Alternativ kannst noch dickeres Öl nehmen.

Von dem Programmer würd ich die Finger lassen,wenn du nicht wirklich weißt was du da tust.
 
Die Zylinderabschaltung harmoniert bei nicht mit der Prins VSI. Bei leichtem Gas geben oder bei sehr geringer Drehzahl schüttelt sich der Motor,
was mir überhaupt nicht gefällt. Sobald ich manuell schalte ist es Gasbetrieb verschwunden. Im Benzinbetrieb ist es das hier schon angesprochene leichte Ruckeln, womit man wohl leben muss. Aber ausgereifte Technik ist das nicht.

Falsch! Die Prins ist scheiße eingestellt, wenn sie das macht. Geh zu 'nem anderen Gaser, wenn Dein jetziger das nicht hinbekommt.
 
richtig, mit einem Programmer könntest Du das abstellen.
Das Problem bei den 2015 Modellen - Du brauchst z.B. für Diablosport eine spezielle ECU - also nicht nur den Programmer sondern auch eine 'neue' ECU.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, gehe zu einem anderen Gasbetrieb - Dein bisheriger Umrüster hat offensichtlich nicht viel Ahnung.
 
Ich hab die Gasanlage im Juni diesen Jahres bei GM Autogas Nagel in Holzminden einbauen lassen, weil man mir den Betrieb wärmstens ans Herz gelegt hat.

Mittlerweile habe ich ein neues Steuergerät bekommen, weil das erste nach 2 Monaten seinen Geist aufgegeben hat. Nach Ausbau konnte man darauf lesen, dass es sich um ein " runderneuertes" von Prins gehandelt hat. Nun ist wirklich ein neues verbaut.
Der Dicke läuft ja auch gut, nur dieses Problem mit dem MDS bei einer Drehzahl zwischen 1.200 und 1.500 stört mich gewaltig.
Man hat bei leichtem Gas geben immer das Gefühl, das er sich leicht schüttelt.
Das machen andere im Benzinbetreib auch so wie ich in den anderen Beiträgen gelesen habe - aber nur sehr leicht. Das gehört wohl im Benzinbetrieb auch dazu.
Aber bei Gas fahre ich momentan nur im manuellen Modus. Dort tritt das Problem dann gar nicht auf und erfährt seidenweich und nimmt auch im beschriebenen Drehzahlmodus gut und spontan Drehzahl auf.

Ich verbrauche übrigens im manuellen Modus zwischen 12,5 und 13 Liter Benzin und ca. 14,5 im Gasbetrieb. Ich halte das für ok.
 
Also ich hab mit der Prins VSI auch kein Problem egal ob Gas oder Benzinbetriet auch bei sehr hartem Gasgeben wenn er mal umschalten sollte von Gas auf Benzin kein zucken,rütteln,stottern oder schütteln..
Liegt bestimmt an der richtigen Einstellung
 
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