Ich hab die Gasanlage im Juni diesen Jahres bei GM Autogas Nagel in Holzminden einbauen lassen, weil man mir den Betrieb wärmstens ans Herz gelegt hat.
Mittlerweile habe ich ein neues Steuergerät bekommen, weil das erste nach 2 Monaten seinen Geist aufgegeben hat. Nach Ausbau konnte man darauf lesen, dass es sich um ein " runderneuertes" von Prins gehandelt hat. Nun ist wirklich ein neues verbaut.
Der Dicke läuft ja auch gut, nur dieses Problem mit dem MDS bei einer Drehzahl zwischen 1.200 und 1.500 stört mich gewaltig.
Man hat bei leichtem Gas geben immer das Gefühl, das er sich leicht schüttelt.
Das machen andere im Benzinbetreib auch so wie ich in den anderen Beiträgen gelesen habe - aber nur sehr leicht. Das gehört wohl im Benzinbetrieb auch dazu.
Aber bei Gas fahre ich momentan nur im manuellen Modus. Dort tritt das Problem dann gar nicht auf und erfährt seidenweich und nimmt auch im beschriebenen Drehzahlmodus gut und spontan Drehzahl auf.
Ich verbrauche übrigens im manuellen Modus zwischen 12,5 und 13 Liter Benzin und ca. 14,5 im Gasbetrieb. Ich halte das für ok.