MDS läßt sich permanent abschalten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeterPerlich

1500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
10.736
Reaktionspunkte
5
Ort
HU-Pecsdevecser
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,

hat sich sonst auch schon was geändert?

-Part throttle shift adjust
:?:


-Stand alone tire tuning

war zumindest angekündigt?!

Und das soll Februar folgen:

-Trans line pressure adjustment
:?:


-Trans TQ reduction
:?:


Der 93 Octan Tune wohl erst mitte des Jahres

PS:
:?:
=keine Ahnung was das bedeutet
 
Mahlzeit,

hat sich sonst auch schon was geändert? bis dato nur MDS Abschaltung geändert.

-Part throttle shift adjust
:?:
soll in den nächsten Tagen folgen, sprich damit schaltet das Getriebe bei Halbgas erst nur einen Gang zurück und man muss nicht immer Kickdown geben, bei dem es dann vom 5 oft in den 2ten geht

-Stand alone tire tuning noch nicht!

war zumindest angekündigt?!

Und das soll Februar folgen:

-Trans line pressure adjustment
:?:
Irgendwas mit den Schaltpunkten?!

-Trans TQ reduction
:?:
hab gelesen, der Wandler soll früher zu machen

Der 93 Octan Tune wohl erst mitte des Jahres ACHTUNG auf die Oktan unterschiede achten, die Amis rechnen in Moz und wir in Roz!!

PS:
:?:
=keine Ahnung was das bedeutet

Das mit dem Getriebe sind für mich auch böhmische Dörfer! :oops:
 
trans line pressure adjustment: unsere 5 gang bekommen bei teillast weniger druck auf die kupplungen. das heisst einfach wenn ich in der gegend rumcruise braucht es nicht so viel druck auf den kupplungsscheiben. das ganze wird über das steuergerät ausgerechnet, in dem er position vom gaszug in relation zu drehzahl und in welchem gang sich das getriebe befindet.
 
Muss ich das verstehen?
Alle sind stolz drauf MDS zu haben, jetzt soll es abgeschaltet werden .....

Als ich sagte ich fahr lieber einen 2500 Hemi, WEIL der kein MDS hat, habt ihr mich in der Luft zerrissen!
UND ich fahr noch immer lieber ohne MDS, hab das Oelproblem nicht, MDS kann nicht kaputt gehen usw. ......
 
:mrgreen: :mrgreen:

Ich habe auch nur ausprobiert ob es sich ausschalten lässt und es funzt. Habe nun wieder eingeschaltet! Habe auch noch nach dem Update ein XS Mileage Programm auf dem Programmer gefunden, soll damit sparsamer laufen als stock. Das probiere ich gerade aus.
 
:mrgreen: :mrgreen:

Ich habe auch nur ausprobiert ob es sich ausschalten lässt und es funzt. Habe nun wieder eingeschaltet! Habe auch noch nach dem Update ein XS Mileage Programm auf dem Programmer gefunden, soll damit sparsamer laufen als stock. Das probiere ich gerade aus.

und? Erfahrungswerte bitte!
 
und? Erfahrungswerte bitte!

ob er wirklich sparsamer läuft kann ich ehrlich nicht sagen, ich fahre immer mit dem XS mileage Programm, er schaltet besser und das Gaspedal ist leichter durch zu treten. :shock: Fällt mir immer auf wenn ich auf Stock zurück stelle im Hängerbetrieb, da geht das Pedal viel schwerer.
 
Oben