MDS - Grunsätzliche Frage

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Charger

QuadCab
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Warum werden durch einen relativ komplizierten Mechanismus Ventile stillgelegt, statt einfach bei den betreffenden Zylindern keinen Kraftstoff einzuspritzen?
Mir ist schon klar, daß diese Variante nicht umsonst von den Entwicklern angewandt wird. Ich verstehe nur nicht warum.


Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du nur einfach keinen Kraftstoff einspritzt
verdichtet der entsprechende Zylinder trotzdem die angesaugte Luft - bremst also die Kurbelwelle ab
wenn man aber die Ventile öffnet verhindert man das im Zylinder verdichtet wird und der Zylinder läuft ohne großen Kraftaufwand mit
 
Aha, die Ventile sind also geöffnet. Das war mir nicht klar. Wahrscheinlich aber nicht voll geöffnet.


Mario
 
nicht voll das würde einen Kontakt zwischen Ventil und Kolben bedeuten = nicht gut
nur etwas um keinen Kompressionsdruck entstehen zu lassen
 
Die komprimierte Luft gibt, bei der Abwärtsbewegung des Kolbens, die gespeicherte Energie wieder ab. Was aber viel wichtiger ist, es gibt den Druck oberhalb des Kolbens und somit auch auf die Kolbenringe. Dadurch behalten diese ihre Funktion und wirken nicht als Ölpumpe.
Also nix mit offen
 
Die komprimierte Luft gibt, bei der Abwärtsbewegung des Kolbens, die gespeicherte Energie wieder ab. Was aber viel wichtiger ist, es gibt den Druck oberhalb des Kolbens und somit auch auf die Kolbenringe. Dadurch behalten diese ihre Funktion und wirken nicht als Ölpumpe.
Also nix mit offen

Dadurch fällt auch die Temperatur in den abgeschalteten Zylindern nicht so stark ab.
 
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