maximales zulässiges Gesamtgewicht für RAM 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
87477
Hallo zusammen,
ich möchte mich trotz gelaberverbot im Technikforum kurz vorstellen: Ich komme aus dem Allgäu, bin seit kurzen RAM 2500 Besitzer und liebe diese fahrzeug!! Auch meine Frau und meine zwei kleinen Mädels sind begeistert (na ja, die kleinst ist gerade 4 Monate alt geworden).

Also: ich möchte meinen Dodge RAM 2500 gerne auf mehr als 4,0 t zGG auflasten lassen da ich eine Wohnkabine draufpacken möchte und die Karre dank Gasanlage, Bodylift und so schon leer mehr als 3,0 t wiegt. Das Problem ist aber das Dodge auf dem Typenschild in der Tür 3998 Kg (oder so) als maximales Gewicht angibt. D.h es bleibt bei einen Kabinengewicht von 750 Kg nicht mehr viel Luft
;)


Weis jemand ob ich ohne technische Änderungen (Luftfedern) ein zGG von ca. 4,3 t hin bekomme? Gibt es evtl. irgendwelche Gutachten? Oder weis jemand einen TÜV der das schon mal gemacht hat?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss

Roland
 
warum stellst Du Dich nicht hier vor ?

ansonsten rate ich dazu über eine Zusatzlage an der Blattfeder aufzulasten dann sind auch knapp 500kg möglich
 
Danke für die schnelle Antwort - ich werde mich schon noch ordendlich vorstellen!

Wer macht so etwas im süddeutschen Raum, der das dann auch einträgt? Das ist dann sicherlich günstiger als eine Luftfederung.

Roland
 
da unten kann ich Dir leider nicht weiter helfen
denke aber das alles zusammen um die 600,- € liegt
 
Ich habe das folgender Maßen bei mir geregelt ich habe mir beim fahren mit der Wohnkabine 2 Sitzplätze streichen gelassen so hat der TÜV mir dann ohne Probleme die Kabine eingetragen! Weil mit Wohnkabine bin ich nicht zu 6 unterwegs und wenn ich ohne Kabine fahr hab ich ja meine 6 Plätze !
 
Ich kenne RAM 2500 der ein zgG von 4,8t aufweist - wurde von der Firma Homar ausgeführt.
 
Oben