Max zuglast und 20 Zoll Räder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin
Ich bräucht mal dringend Hilfe. Denn ich möchte gerne eine Ahk an bauen bei meinen Ram 1500, aber leider hab ich keine maximale Zuglast im Fahrzeugschein. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mit ner Kopie vom Schein oder gerne auch anders:) und am besten wäre wenn die Rad Kombination mit den 20 zöllern auch drauf wäre.

Wenn die AHK nachgerüstet wurde dann schau doch mal ob irgendwas im Kugelkopf oder dem Höhenadapter eingeschlagen ist.
Ne E - Nummer oder irgendwas.
Dann mit dieser Nummer zum Tüv und der soll mal in seinem PC danach suchen.

Mit nur ner Kopie einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 wirst Du wohl beim normalen Tüv kein Glück haben, denke ich.

Grüssle, Andre

hallo! leider gibt es etwas probleme wenn die anhängelast nicht im brief oder schein steht,geht nur mit einer herstellerbescheinigung aber keiner ist für dodge zuständig,müsstest schon einen tüv suchen welcher das auf eine schon vorhandene abe macht,wird schwierig,den kugelkopf gibt es mit e-nummer im ebay für 170euro,zugelassen für deutschland und passt in die orig. halterung,hab ich bei meinem 1500er ram auch dran (mit 20 zöller) allerdings sind bei mir 3500kg zuglast eingetragen,ahk muss nicht eingetragen werden,gibt wie gesagt nur die möglichkeit sich auf vorhandene gutachten zu berufen und hoffen das es jemand macht,am besten einen tüv suchen welcher auf dodge spezialisiert ist ,kann dir mit sicherheit hier jemand helfen. viel glück:norbert

Na ich hab noch mal mit dem Tüvmenschen meines Vertrauens gesprochen und ihn reicht eine Kopie des Scheins wo die maximale Zuglast drin steht. Und die original Reifenkombination mit den 20 ZÖLLERN da bei mir ja nur 17 zöller drin stehen im Schein.

Oben