Mal wieder Reifendrucksensoren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe bei meinem 2012er Dorman TPMS Sensoren bei Rockauto gekauft. Kein Programmieren notwendig.
Montiert und wurden nach ein paar Minuten vom Fahrzeug erkannt.

Für einen 2009er : Dorman 974-061
bei Rockauto:

DORMAN Teil # 974061 {#52402612, 56029359, 56029359AA, 56029359AB, 56029359AC, 56053031AC, 68001698AA, 68001698AB, 68078768AA} Frequenz: 433 MHz FM; Sensor Stil: Stamm; Drehmoment: 35
Kategorie: Reifendruckkontrollsystem (TPMS) Sensor
 
Danke für die Hilfe erst mal.

Ich habe jetzt mit einen Dodge Händler gesprochen, es ist offenbar wirklich so, dass die Frequenz nicht das alleinige Merkmal ist worauf es ankommt :roll: Er konnte mir für meine VIN nur die Artikelnummer nennen die auf meinen alten Sensoren drauf steht, das wären ja wieder die Alu Dinger. er macht sich nun schlau ob ich andere aus Gummi verwenden kann und wenn ja welche.
Parallel habe ich eine Mail an Rockauto gesendet mit der original Nummer und darum gebeten, mir die passenden Sensoren aus Gummi anzubieten. Bestellen würde ich sie eh bei denen, und wenn die sagen Nummer XY würde passen und hinten nach funktionieren sie nicht ist es nicht meine Schuld
8)


Hätte ja nicht gedacht wie kompliziert das mit diesen Teilen ist :roll:
 
Danke für die Hilfe erst mal.

Ich habe jetzt mit einen Dodge Händler gesprochen, es ist offenbar wirklich so, dass die Frequenz nicht das alleinige Merkmal ist worauf es ankommt :roll: Er konnte mir für meine VIN nur die Artikelnummer nennen die auf meinen alten Sensoren drauf steht, das wären ja wieder die Alu Dinger. er macht sich nun schlau ob ich andere aus Gummi verwenden kann und wenn ja welche.
Parallel habe ich eine Mail an Rockauto gesendet mit der original Nummer und darum gebeten, mir die passenden Sensoren aus Gummi anzubieten. Bestellen würde ich sie eh bei denen, und wenn die sagen Nummer XY würde passen und hinten nach funktionieren sie nicht ist es nicht meine Schuld
8)


Hätte ja nicht gedacht wie kompliziert das mit diesen Teilen ist :roll:


Darfst Du denn Gummiventile fahren??
Je nach Felge kann es sein, dass Metall-Ventile vorgeschrieben sind.

Bei meinen 22"-Felgen ist es Bestandteil des Gutachten.
 
Naja, gleiche frequenz sollte auch den gleichen effekt geben, der psi wert kommt ja ins steuergerät und nicht in die sensoren. Soweit meine laienhaften gedanken dazu, mit der fernseh fernbedienung kann ich ja auch das fernost led kit steuern.... :mrgreen:
 
Darfst Du denn Gummiventile fahren??
Je nach Felge kann es sein, dass Metall-Ventile vorgeschrieben sind.

Bei meinen 22"-Felgen ist es Bestandteil des Gutachten.

Das weiß ich nicht :eek: In meinen Papieren zum Auto steht nichts drinnen...Felgen sind ja die originalen drauf. Jetzt sind ja auch Gummiventile drinnen.
 
Cornholio
Fernseher ist ein guter Vergleich, Fernbedienungen sind auch codiert und nicht jede tut an jedem Fernseher... ich stell mir das so vor, dass die Sensoren sich am Steuergerät mit einem bestimmten Code anmelden müssen.... stimmt dieser Code nicht, gibt es auch keine Kommunikation. Dass das nur durch eine Frequenz gesteuert wird, kann ich mir nicht vorstellen, ich weiß es aber nicht... :oops: jedenfalls die Kits die es da gibt, da kann man Sensoren programmieren....

GrandJeeper
such mal nach Maddy, der hat in seinem 2009er irgendwelche Gummisensoren verbaut.... das hat der hier gepostet, da kann es sein, dass die Nummer und die Bezugsquelle mit angegeben ist.
 
Ich hatte letzte Woche einen Reifen zum flicken und bin mit einem Ersatzrad ohne Sensor gefahren und habe kein Fehlermeldung bekommen :-k

So heute auf der Heimfahrt von der Arbeit hat sich der Sensor vom geflickten Reifen verabschiedet, Meldung " Luftdrucksystem überprüfen "
:evil:

Luftdruck ist Ok
 
Cornholio
Fernseher ist ein guter Vergleich, Fernbedienungen sind auch codiert und nicht jede tut an jedem Fernseher...

Gibt da so ne kleine universal fenbedienung die nen stapel frequenzen durchmacht nur für an und aus, macht aber in diversen burgerketten oder bei wms am fenster von kneipen nen heiden spaß.
Gibt ja auch in deutschland sensoren.... wär echt mal cool zu wissen ob das funzt.
 
So heute auf der Heimfahrt von der Arbeit hat sich der Sensor vom geflickten Reifen verabschiedet, Meldung " Luftdrucksystem überprüfen "
:evil:

Luftdruck ist Ok

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kurz Strecken schlechte Fahrbahn ( ähnl. Kopfsteinpflaster ) und der Sensor hat sein Dienst wieder angetreten :scratch:
Hat wohl
:sleeping:
und das gerappel hat ihn wach gemacht :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerüttel hilft halt nicht bei leeren akkus, die kann man wohl nicht einfach austauschen?
 
Danke für die Hilfe erst mal.

Ich habe jetzt mit einen Dodge Händler gesprochen, es ist offenbar wirklich so, dass die Frequenz nicht das alleinige Merkmal ist worauf es ankommt :roll: Er konnte mir für meine VIN nur die Artikelnummer nennen die auf meinen alten Sensoren drauf steht, das wären ja wieder die Alu Dinger. er macht sich nun schlau ob ich andere aus Gummi verwenden kann und wenn ja welche.
Parallel habe ich eine Mail an Rockauto gesendet mit der original Nummer und darum gebeten, mir die passenden Sensoren aus Gummi anzubieten. Bestellen würde ich sie eh bei denen, und wenn die sagen Nummer XY würde passen und hinten nach funktionieren sie nicht ist es nicht meine Schuld
8)


Hätte ja nicht gedacht wie kompliziert das mit diesen Teilen ist :roll:

moin,
hast du schon sensoren bestellt/ausprobiert? ich brauche auch welche für nen 09er ram - für meine sommerreifen. wäre super zu wissen welche sensoren bei rockauto passen.
 
Hab noch keine bestellt. Nach einen intensiven Schriftverkehr mit Rockauto sollen die beiden für meinen 2009er passen (siehe Screenshot).

utubety4.jpg
 
Hab noch keine bestellt. Nach einen intensiven Schriftverkehr mit Rockauto sollen die beiden für meinen 2009er passen (siehe Screenshot).

[ Bild ]

Hatte ich doch schon geschrieben: Dorman 974061 :oops:
Warum machst Du so ein Riesenproblem aus Deinen Sensoren ? Bestellen. Einbauen lassen. Fertig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich doch schon geschrieben: Dorman 974061 :oops:
Warum machst Du so ein Riesenproblem aus Deinen Sensoren ? Bestellen. Einbauen lassen. Fertig !

Ja, das stimmt, aber nachdem Rockauto und dann auch noch der Händler so eine Wissenschaft daraus machten war ich kpl. verwirrt...
Die von Dir genannte Nummer ist passend, da kam ja auch Rockauto dann drauf, nur mein Händler hat noch immer keinen so Durchblick, braucht er aber auch nicht mehr
;)

Glaub das nächste mal hör ich einfach aufs Forum, dann passts!
 
Gestern hat sich der einbau der günstigen vdo 315MHz Sensoren auf unbestimmte zeit verzögert da die warnlampe aus ging, nach druck auf light load war sie wieder an also birnchen nicht kaputt aber sensor wieder fit
:?:
mir solls recht sein, brauchen die 17 zöller nicht abgezogen werden.
 
Im Prinzip wart ich schon drauf das die Sensoren bei meinem 2008er mal flöten gehen. Dann wird der Schei... rausprogrammiert und Ruhe is. Da ich sowieso regelmäßig z.B. bei Tankstopps den Reifendruck kontrolliere (wie früher halt auch als es den Blödsinn noch nich gab) is dat sowas von flüssig dieses elektronische Klimbim.
 
Im Prinzip wart ich schon drauf das die Sensoren bei meinem 2008er mal flöten gehen. Dann wird der Schei... rausprogrammiert und Ruhe is. Da ich sowieso regelmäßig z.B. bei Tankstopps den Reifendruck kontrolliere (wie früher halt auch als es den Blödsinn noch nich gab) is dat sowas von flüssig dieses elektronische Klimbim.

Dann frag mal nach ob das geht?
;)
 
Wo und warum soll ich da nachfragen
:?:
Das es geht und wie es geht weiß ich ja
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben