Mal wieder Reifendrucksensoren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und willst du es uns auch sagen?
;)
 
Klar, is ja kein Geheimnis. Mein H&S XRT Pro Tuner hat dafür nen entsprechenden Menüpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den 2009er geht es nicht... haben zumindest alle bisher gesagt die ich gefragt habe einschließlich einiger wirklicher echter Spezialisten... ich hätte das damals sonst auch raus programmieren lassen....
 
....nun kommt mein "Senf" dazu.

Nachdem mein Felgen/Reifen-Dealer keine Reifendrucksensoren liefern wollte (Vielfalt und Qualität der Zubehörware)....bitte selbst anliefern
und meine Anfrage mit VIN von Rockauto auch negativ beschieden wurde,

sind es nun die nicht preiswerten Original-Mopar-Sensoren über den Chrysler Händler geworden.

Für den RAM 1500 MY 2014 sind es Sensoren mit 434 Mhz Artikel 1-68239720AA

Hoffe, es funktioniert....wenn im April die Sommerreifen montiert werden
:)
 
Bei den 2009er geht es nicht... haben zumindest alle bisher gesagt die ich gefragt habe einschließlich einiger wirklicher echter Spezialisten... ich hätte das damals sonst auch raus programmieren lassen....

Was die 1500er betrifft kann ich dazu nix sagen, hab ich keine Ahnung von. Fakt ist das bei den 6,7er Cummins von 2007.5-2009 folgende Einstellungen unter dem Menüpunkt "Special Functions" mit dem H&S XRT Pro möglich sind:

Your H&S tuning device has the capability of Enabling / Disabling factory vehicle features. These features can be found in the Special Functions Menu. Below is a short description of each feature:
TPMS: Enable / Disable the Tire Pressure Monitoring System.
Optical Chirp on Lock: Enable / Disable the parking lights flashing when locking the vehicle.
Horn Chirp on Lock: Enable / Disable the horn chirp when locking the vehicle.
Set Headlamp Delay: Enable / Disable the headlamp delay.
Accessory Delay: Enable / Disable the shut-off delay of your radio and accessory system after the key has been turned off.
Fog Lights W/High: Enable / Disable the fog lights staying on when high beams are being used.
Daytime Lights: Enable / Disable the daytime running lights.
Seat Belt Minder: Enable / Disable the chime for the drivers seat belt system. This feature will not disable the seat belt light.
Auto Door Lock: Enable / Disable the automatic door locking when the vehicle reaches certain speeds.
Unlock Driver Door: Enable / Disable unlocking only the driver door when pushing the unlock button the key-fob. When enabled, the unlock button on the key fob will need to be pressed twice in order to unlock all doors.
Idle Up (Auto Only): Enable / Disable the use of the cruise control buttons to control idle RPM. Follow your vehicle owners manual to use this feature



Für die 6,7er Cummins der Baujahre 2010-2012 stellt sich das ganze zwar mit etwas weniger Funktionen dar aber das TPMS lässt sich auch bei diesen deaktivieren:

Your H&S tuning device has the capability of Enabling / Disabling factory vehicle features. These features can be found in the Special Functions Menu. These features can only be seen/changed after the Download is Installed to the vehicle. Below is a short description of each feature:
TPMS: Enable / Disable the Tire Pressure Monitoring System.
Optical Chirp on Lock: Enable / Disable the parking lights flashing when locking the vehicle.
Horn Chirp on Lock: Enable / Disable the horn chirp when locking the vehicle.
Set Headlamp Delay: Enable / Disable the headlamp delay.
Accessory Delay: Enable / Disable the shut-off delay of your radio and accessory system after the key has been turned off.
Fog Lights W/High: Enable / Disable the fog lights staying on when high beams are being used.
Daytime Lights: Enable / Disable the daytime running lights.
Seat Belt Minder: Enable / Disable the chime for the drivers seat belt system. This feature will not disable the seat belt light.
 
Tja Thorsten wo warst du 2011? Maddy und ich sind verzweifelt an dem Scheiß... hättest dich mal weniger um die blöden Patrols und mehr um die Rams gekümmert, dann hätte ich das auch raus programmieren können... :mrgreen: ... damals wurde in Erwägung gezogen das Klump in eine Metallbox mit konstantem Druck rein zu stecken... :roll:

Gorny (ein echter Ram Spezialist), Brunhold, diverse Reifenjogler, alle hier im Forum ... jeder hat abgewunken.

Es ist aber wohl ziemlich wahrscheinlich, dass das was bei den 2500er geht, auch bei den 1500er geht.... kann mir nicht vorstellen dass man da nen Unterschied macht.... man lernt halt nie aus.....
8)


edit:
Naja obwohl, hab das jetzt mal durch gelesen, das ist ja nur für Diesel, Maddy hatte nen Programmer, da ging es wohl nicht... geht also vielleicht doch nur bei den Dieseln?!
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ob´s für die 1500er bzw. generell für die Benziner nen Programmer gibt der das kann weiß ich leider nicht, ich kenn mich bei den Drehmomentzwergen ( :mrgreen: ) halt leider nicht wirklich aus. Bei den Dieseln von 2007.5 bis einschließlich 2012 gehts jedenfalls mit dem bzw. den H&S Programmer(n). Der Smarty Junior für die Diesel kanns aber z.B. auch nicht.
 
Hab bei 2 US-Händler angerufen, bei beiden bekam ich die selbe Antwort, nämlich das es bei den 2009er nicht zu deaktivieren geht. Ab Modell 2010 schaltet sich das System selbst aus wenn alle 4 Sensoren außer Reichweite sind.
 
Servus Zusammen,

na super jetzt bin ich auch mit dabei!
:(

Hab heute Morgen meine bessere Hälfte zur Arbeit gebracht und nach ca. 10km kam die Meldung Reifendrucksystem nicht verfügbar. Als gespeicherte Fehlermeldung ist es nicht abgelegt aber der Bildschirm zeigt bei allen vieren nur zwei Striche an das war's!

Kann man denn das System nicht zurücksetzen? Konnte ich bei meinem letzten PKW immer beim Reifenwechsel machen das System hat sich neu eingestellt und gut war's?!

Gruß Bruno
 
Hallo,
hab ich ja auch schon x-mal geschrieben!
Ist ja auch ne Kostenfrage, ständig diese Sensoren auszutauschen......
Ich fahre jetzt seit einigen Wochen mit der Anzeige herum, da alle "Tips und Tricks" nicht geholfen haben.
Da es ein TÜV-Kriterium ist, werde ich diesbezüglich erst dann wieder aktiv.
Gruss Micha
 
Oben