Hallo zusammen,
fahr ja jetzt schon seit längerer Zeit mit meiner leuchtenden Motorkontrolllampe herum. Bis jetzt war es immer P0441.
Seit neustem kommt aber auch P0456 dazu.
Dreht sich also ums EVAP.
Hab zwar nicht mehr den orginalen Tankverschluß drauf, sondern einen zum abschließen, aber den mach ich bei jedem Tankstop sauber und schaue ob das Gummi porös ist. ... bleibt mir wohl nicht anderes übrig als unters Auto zu kriechen und nach porösen Leitungen und Dichtungen zu suchen, oder!??
Ich habe in einem amerikanischem Forum gelesen, dass wenn man beim tanken, nach dem die Pistole das erste mal "klickt" also der Tank voll ist, weiter befüllt es zu einer Überfüllung kommt und Sprit in den Vakuum- Kannister gelangt = dadurch der Fehler Code erscheint...
Gruß
Martin
fahr ja jetzt schon seit längerer Zeit mit meiner leuchtenden Motorkontrolllampe herum. Bis jetzt war es immer P0441.
Seit neustem kommt aber auch P0456 dazu.
Dreht sich also ums EVAP.
Hab zwar nicht mehr den orginalen Tankverschluß drauf, sondern einen zum abschließen, aber den mach ich bei jedem Tankstop sauber und schaue ob das Gummi porös ist. ... bleibt mir wohl nicht anderes übrig als unters Auto zu kriechen und nach porösen Leitungen und Dichtungen zu suchen, oder!??
Ich habe in einem amerikanischem Forum gelesen, dass wenn man beim tanken, nach dem die Pistole das erste mal "klickt" also der Tank voll ist, weiter befüllt es zu einer Überfüllung kommt und Sprit in den Vakuum- Kannister gelangt = dadurch der Fehler Code erscheint...
Gruß
Martin