mal ne coole Farbe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was mich stutzig macht ist: zu teuer wie am Anfang des threads oder nun Schnäppchen wie bei Dir?
Und, warum schon wieder bei mobile? Vielleicht steht er immer noch und nicht schon wieder da.

Aber, wie gesagt: Mir wär er schwarz lieber, ob zu teuer oder Schnäppchen

Manne

Was halt grad besser ins "sind-doch-alles-Verbrecher" Konzept passt
:)

Preis passt schon, für n Hemi Allrad allemal!
KM sind gar kein Thema.
Ich würde persönlich ne andere Farbe favorisieren aber sonst ist der schon ok.

Was halt grad besser ins "sind-doch-alles-Verbrecher" Konzept passt
:)
...und andere lieber Magnum79 gehören zu der "Weichspüler-ist-nicht-alles-so-schlimm-Fraktion, und melden sich nur bei den gleichen Themen zu Wort
:-D

Und, ich mache den nicht schlecht, sondern eher wie alle anderen hier, geben nur gesundes Mißtrauen mit - gerade bei unseren eher emotions- und Bauchgefühl gesteuerten Käufen!Oder will hier irgendeiner Erzählen, dass er Ram und Konsorten fährt rein aus dem Nutzen??
Preis passt schon, für n Hemi Allrad allemal!
KM sind gar kein Thema.
Ich würde persönlich ne andere Farbe favorisieren aber sonst ist der schon ok.

Nun meen Jung, wie schon öfter gesagt solltest du nur meine anderen Beiträge auch mal lesen.
Ich gehör mit Sicherheit zu keiner Weichspüler Fraktion aber ich schau mir an was ich kaufe und vertrau dem was ich seh, nicht dem was irgend jemand meint zu wissen.
Ihr betet doch alle den Crafax Quatsch hoch und runter, dann passt mal alles und der ist trotzdem doof.
Erst ist er viiiiiiel zu teuer, danach zu günstig damit nix faul dran ist.
8)

Du kannst doch schlecht reden was du willst, ist ja dein Ding.
Meine Meinung dazu hab ich kund getan und das steht mir zu oder?

Nun meen Jung, wie schon öfter gesagt solltest du nur meine anderen Beiträge auch mal lesen.
Ich gehör mit Sicherheit zu keiner Weichspüler Fraktion aber ich schau mir an was ich kaufe und vertrau dem was ich seh, nicht dem was irgend jemand meint zu wissen.
Ihr betet doch alle den Crafax Quatsch hoch und runter, dann passt mal alles und der ist trotzdem doof.
Erst ist er viiiiiiel zu teuer, danach zu günstig damit nix faul dran ist.
8)

Du kannst doch schlecht reden was du willst, ist ja dein Ding.
Meine Meinung dazu hab ich kund getan und das steht mir zu oder?

so sehe ich das auch, endlich mal ein guter Beitrag

Ja Magnum, PREISLICH ein Schnäppchen, und schreibe mal kurz, was noch noch zu reparieren ist bzw. schon gemacht wurde:

-Hinterachsdifferenzial neu lagern!
-alle Öle neu (gut sind laufende Kosten..)
-Stoßdämfer platt
-Reifen müsste ich Neue haben
-bald neue Radlager
-Optik einiges zu machen (Stoßstange hinten, Heckklappe, div. Beulen)
-Unterbodenschutz
-Handbremse fest, dadurch Bremsbeläge hinten neu

Wie hoch würdest Du diese Rep.-Kosten ansetzen? Und, immer noch ein Schnäppchen? Preislich gesehen im Nachhinein - NEIN!

Ja Magnum, PREISLICH ein Schnäppchen, und schreibe mal kurz, was noch noch zu reparieren ist bzw. schon gemacht wurde:

-Stoßdämfer platt
-bald neue Radlager
-Unterbodenschutz

Wie hoch würdest Du diese Rep.-Kosten ansetzen? Und, immer noch ein Schnäppchen? Preislich gesehen im Nachhinein - NEIN![/quote]

HÄH?
DU kennst das Auto? Warum sagst es dann nicht gleich???

OK, einemal Resetknopf bitte!

Ich habe mir im Mai 2010 meinen Ram 5,7l 4WD, 2004 gekauft, und dachte es wäre ein Schnäppchen gewesen!

Nachdem ich aber immer mehr investieren muss / musste, ist es kein Schnäppchen mehr!!!!!!!!!!!!!

13.500 bezahlt + die bereits gemachten Reps, und die noch ausstehenden Reps wird es mich insgesamt wohl soviel kosten, dass ich auch einen der tiptop gewesen wäre, auch 16.000,00 - 17.000,00 hätte kosten können...verstehn?? Und die Gasanlage soll auch noch kommen...

Meiner einer verkauft selber Autos, und bin der Letzte der alles immer schlecht machen will, nur in diesen Fall spreche ich aus meiner eigenen Erfahrung. Und ich fahre nicht mehr als 5.000km im Jahr mit dem Ram. Ich bin auch der Meinung das Carfax nicht immer eine 100%ige Sicherheit gibt, denn in USA gibt es ebenfalls genügend "Freundschaftsdienste" (z.B. ich repariere dein Auto, dafür mache ich dir die Heizung im Haus wieder gangbar...also MUSS nicht unbedingt alles im Carfax stehen, und dieser Wagen dann sauber sein)

Die meisten hier wollen nur die Leute vor schlimmeres bewahren, gerade wenn man sich mit diesen Autos/Trucks nicht auskennt
:!:

OK, einemal Resetknopf bitte!

Ich habe mir im Mai 2010 meinen Ram 5,7l 4WD, 2004 gekauft, und dachte es wäre ein Schnäppchen gewesen!

Nachdem ich aber immer mehr investieren muss / musste, ist es kein Schnäppchen mehr!!!!!!!!!!!!!

13.500 bezahlt + die bereits gemachten Reps, und die noch ausstehenden Reps wird es mich insgesamt wohl soviel kosten, dass ich auch einen der tiptop gewesen wäre, auch 16.000,00 - 17.000,00 hätte kosten können...verstehn?? Und die Gasanlage soll auch noch kommen...

Meiner einer verkauft selber Autos, und bin der Letzte der alles immer schlecht machen will, nur in diesen Fall spreche ich aus meiner eigenen Erfahrung. Und ich fahre nicht mehr als 5.000km im Jahr mit dem Ram. Ich bin auch der Meinung das Carfax nicht immer eine 100%ige Sicherheit gibt, denn in USA gibt es ebenfalls genügend "Freundschaftsdienste" (z.B. ich repariere dein Auto, dafür mache ich dir die Heizung im Haus wieder gangbar...also MUSS nicht unbedingt alles im Carfax stehen, und dieser Wagen dann sauber sein)

Die meisten hier wollen nur die Leute vor schlimmeres bewahren, gerade wenn man sich mit diesen Autos/Trucks nicht auskennt
:!:

AN UND FÜR SICH OHNE WORTE!!! MEHR FÄLLT MIR DAZU NICHT EIN....

Zuletzt bearbeitet:

-Stoßdämfer platt
-bald neue Radlager
-Unterbodenschutz

Wie hoch würdest Du diese Rep.-Kosten ansetzen? Und, immer noch ein Schnäppchen? Preislich gesehen im Nachhinein - NEIN!

Ähm Eichi, jetzt mal ganz im Ernst und ohne jede Ironie:
Meinst du das alles Ernst was du da schreibst???
Erstens sind sämtliche Reperaturen die du genannt hast Standart, demnächst wird noch aufgeführt das man noch tanken musste :lol:
Und weiter meinst du also weil du ein Schnäppchen gekauft hast bei dem man auch noch n Ölwechsel machen musste
8)
kommen zwangsläufig an einem vermeintlichen Mobile Schnäppchen auch weitere "Reperaturen"??? :shock:

Ich hab ja hier schon einiges gelesen aber du toppst zur Zeit echt alles.

Übrigends habe ich GENAU DESWEGEN geschrieben das ich mir lieber einen Wagen selbst anschaue als 3x Carfax, Autocheck oder so n Quatsch zu machen.
Da sieht man nämlich ob er deutlich mehr Kratzer hat als vermutet, die Reifen abgefahren sind oder nen Stoßdämpfer nach wippt.

Man kann´s echt übertreiben...

:cry: :cry: :cry: , na da stehste doch drauf, oder? War auch keine Ironie

Jetzt auch mal ganz im Ernst, meine MEINUNG dazu, meine ERFAHRUNG dazu, meine KILOMETER seit meinem KAUF : ca. 1.500 km.

So und nun KINDERKACKE off!!!!!

Das hat nichts mit Kinderkacke zu tun.
Du hast du diese Sachen alle gemacht bzw musst sie jetzt machen und das nach 1500km nach dem Kauf.
DAS ist für mich ein klarer Fall von "Carfax ist sauber, dann kann ja nix mehr schief gehn" Mentalität.

Was hast du nur bei der Probefahrt bzw Besichtigung gemacht....

lies doch mal bitte GENAUER meine Beiträge, dann würdest Du sehen, dass ich nicht widerspreche bzgl. "magic" Carfax.

Tja, bei Besichtigung:

Lacktiefenmesser, DOT+Profil, alle Öle kontrolliert (waren auch ok, habe trotzdem nochmal gemacht :idea: ), Bremsfüssigkeit, Keilriemen, ob das Diff. ölt, Klima, eFHs, etc.

Bei PF:

Schaltung (auch 4WD, außer 4L) , Lenkung, Gasannahme, und was halt noch zur ner PF gehört

Ich ärgere mich auch nicht, über die Rep.-Kosten, teilweise selber Schuld, teilweise P E CH gehabt - soll´s geben. Oder nimmst Du das Diff. auseinander bei einer Besichtigung - wohl Kaum

SO UND JETZT NOCHMAL MEINE INTENTION ZUM KAUF EINES AMIS:

LIEBER 3x SCHAUEN, 3x PROBEFAHREN, UND LIEBER ZEIT FÜR EINE BÜHNE HABEN, ODER VON FACHLEUTEN PRÜFEN!!! UND NICHT DEN BAUCH ENTSCHEIDEN LASSEN

Dodgeichi: Brauchst Dich doch hier niemandem gegenüber zu rechtfertigen !

Tip, manchmal hilft ignorieren wirklich gut :idea:

Da gebe ich Euch vollkommen Recht...konnte diesmal nicht anders...lasse mich ungern als Idiot darstellen, und ich denke ich weiß wovon ich rede bei 174 verkauften Gebrauchten 2010

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,
ganz schön stressig so ein Kauf.

Ich halte es für sehr gut, dass das Forum die Möglichkeit bietet ein Fahrzeug zu checken (Carfax), bevor man hunderte km zum Verkäufer fährt und dann feststellen darf, dass es eine Schrottkiste ist.

Magnum79 ist eventuell in der glücklichen Lage bei einem RAM den technischen Zustand zu erkennen, ich kann das nicht. So bleibt mir das Carfax als erster Anhaltspunkt. Wenn dieses OK ist kann ich mich auf die Bahn machen um das Wunschobjekt anzuschauen.
Weiterhin super ist das Angebot, dass ab und zu von einem Forumsmitglied gemacht wird, ein Fahrzeug vor Ort zu besichtigen und dem Interessenten, der weit weg wohnt, zu berichten wie es denn so ausschaut.

Bei den unfassbar vielen schlechten Rams, die so bei Mobile und Co. angeboten werden sind die oben angeführten Möglichkeiten wirklich gut und ich möchte sie in keinem Fall missen.

Für mich allerdings ist ziemlich klar geworden, dass ich ohne diese Hilfe keinen Dodge Ram kaufen werde. Vermutlich werde ich sogar, nachdem ich jetzt genau weiß was ich möchte, eines der Forumsmitglieder beauftragen dieses Fahrzeug aus USA zu beschaffen. Da habe ich noch das beste Gefühl.

Volker

@ Eichi

Ich habe dich nicht als Idiot dargestellt sondern nur gewundert warum man diese Dinge nicht bemerkt bei einer Probefahrt etc.
Das Diff kann man nicht auseinander nehmen aber man kann etwas genauer hin hören. Eine Garantie ist das natürlich nicht.
:(

Ansonsten haben ja Admin und auch Mod schön gesagt wie mit "unangenehmen" Leuten umgegangen werden soll.

Mit besten Grüßen der Troll :lol:

Oben