Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke schon, denn hast du Software und den entsprechenden Signalumsetzer, dass du z.B. mit dem Laptop auslesen kannst?
Ansonsten macht es ja keinen Sinn die Belegeung zu kennen.
Laptop habe ich, auch ein älteres Disgnosegerät. Naja, man kann natürlich versuchen, das passende Adapterkabel zu finden. Meine Suche war bisher ergebnislos. Und da ist so eine Pinbelegung doch perfekt um das selbst zu machen.
OBD1 nicht genormt und kann selbst bei Modell zu Modell unterschiedlich sein. Zudem sind die Infos auch sehr sparsam und betrifft nur die Emission relevanten Teile
Du bekommst beim auslesen mit Diagnosegerät auch nicht mehr Infos als beim ausblinken.
wie sieht es denn mit dem löschen des fehlerspeichers aus? habe bei mir (ausgeblinkt) fehler 37 (wandler) drin. würde gern wissen, ob das ne einmalige oder dauerhafte sache ist.
ich habe mir für unseren bmw e36 mal ein interface gekauft, wohl ne ziehmliche bandbreite von obd1-möglichkeiten abdeckt. suche nun noch nach der passenden software. ein erster schritt ist aber schon mal die korrekte steckerbelegung
So, nochmal geblinkt. Fehler 12 und 55 sind klar. Aber was bedeutet nun Fehler 37? Habe da zwei unterschiedliche Versionen. Eine sagt Torque... , die andere Throttle...!
Und Fehler 45 steht in einer Liste (in der anderen gar nicht) als Turbo Boost... drin - wieso muß ich grad an Knight Rider denken?
Moinsen!
Habe für relativ schmales Geld tatsächlich einen DRBII Code-Scanner (mit 1991er Cartridge) erstanden. Wird zwar noch ein paar Wochen dauern, bis er hier ist (lasse ihn zu einem Kumpel in USA schicken, der mir demnächst einen größeren Posten Teile schickt), aber so eilig habe ich es ja nicht.
Hat denn hier jemand so ein Gerät und könnte mir evtl. Literatur (Technisch/User/etc.) dazu als PDF schicken? Ich bin zwar auch ein Verfechter der Theorie
"Willst Du ein Gerät versteh'n, mußt Du es von innen seh'n!",
aber es ist doch besser, wenn man weiß, was man da zerlegt.