Tach auch
nach langer Zeit sind wir mal wieder online, herrje, mit Baby usw hat man echt kaum noch online Zeit :mrgreen:
es ist knapp zwei Jahre her, der verabschiedete sich kurz vor unserer Hochzeit ( und der Ram war als Kutsche geplant) die Benzinpumpe.
Kam zum Glueck rechtzeitig und wurde kostenguenstig von unserem FOCHT Haendler eingebaut.
Alles bestens., der grosse Tag usw klappten wunderbar.
Vorgestern, kurz nach dem Kurzurlaub mit unsrem Wohnwagen in der Pampa ( wir moegens gern bissl abseits ) waren wir noch kurz bei meinem Mom zu Besuch, halbe Stunde, wollten wieder los, und ---ach herrje---diese Symptome kennen wir doch....nix.
Anlasser laeuft, aber keine Zuendung.
nach gefüehlter halber Stunde anlassen ( mit Pausen ) und kurz vor dem Nullpunkt der Batterie, startete unser dicker aber wieder und lief.
Haben ihn dann auch halbe stunde ( Rueckfahrt ) nicht ausgemacht, nur mal zwischendurch von gas auf benzin umgeschaltet, und schon war er wieder aus, sprang aber nach langen anlassen direkt auf gas wieder an.
Haben gleich Termin beim freundlichen teuren gemacht, tja, und nun heissts abarten.
Im Laufe naechster Woche war er sowieso mit TUEV usw dran, die Reifenventile loesten sich auch schon nach und nach in Staub auf, und nun bangen wir, dass die Kraftstoffpumpe wieder defekt ist, hoffen ein wenig auf ne Sicherung oder sowas, aber naja, wenn man ehrlich ist.....
Drueckt uns die Daumen, dass nicht schon die dritte Pumpe nun noetig ist.
WIr schwoeren ja auf LPG, alle 3 Fahrzeuge laufen seit Jahren drauf, aber beim Ram, trotz vollem Benzintanks ( oder auch nur 1/4 gefuelltem Benzintank beim ersten mal ) scheinen die Pumpen nicht sonderlich auf LPG zu stehen.
Hat jemand von Euch schon aehnliche Erfahrungen?
Liebste Gruesse aus Mecklenburg
Eure drei M`s
nach langer Zeit sind wir mal wieder online, herrje, mit Baby usw hat man echt kaum noch online Zeit :mrgreen:
es ist knapp zwei Jahre her, der verabschiedete sich kurz vor unserer Hochzeit ( und der Ram war als Kutsche geplant) die Benzinpumpe.
Kam zum Glueck rechtzeitig und wurde kostenguenstig von unserem FOCHT Haendler eingebaut.
Alles bestens., der grosse Tag usw klappten wunderbar.
Vorgestern, kurz nach dem Kurzurlaub mit unsrem Wohnwagen in der Pampa ( wir moegens gern bissl abseits ) waren wir noch kurz bei meinem Mom zu Besuch, halbe Stunde, wollten wieder los, und ---ach herrje---diese Symptome kennen wir doch....nix.
Anlasser laeuft, aber keine Zuendung.
nach gefüehlter halber Stunde anlassen ( mit Pausen ) und kurz vor dem Nullpunkt der Batterie, startete unser dicker aber wieder und lief.
Haben ihn dann auch halbe stunde ( Rueckfahrt ) nicht ausgemacht, nur mal zwischendurch von gas auf benzin umgeschaltet, und schon war er wieder aus, sprang aber nach langen anlassen direkt auf gas wieder an.
Haben gleich Termin beim freundlichen teuren gemacht, tja, und nun heissts abarten.
Im Laufe naechster Woche war er sowieso mit TUEV usw dran, die Reifenventile loesten sich auch schon nach und nach in Staub auf, und nun bangen wir, dass die Kraftstoffpumpe wieder defekt ist, hoffen ein wenig auf ne Sicherung oder sowas, aber naja, wenn man ehrlich ist.....
Drueckt uns die Daumen, dass nicht schon die dritte Pumpe nun noetig ist.
WIr schwoeren ja auf LPG, alle 3 Fahrzeuge laufen seit Jahren drauf, aber beim Ram, trotz vollem Benzintanks ( oder auch nur 1/4 gefuelltem Benzintank beim ersten mal ) scheinen die Pumpen nicht sonderlich auf LPG zu stehen.
Hat jemand von Euch schon aehnliche Erfahrungen?
Liebste Gruesse aus Mecklenburg
Eure drei M`s