Magnaflow und Gasbetrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
Habe mir unter meinen Unfallram :lol: ( Das Thema hatten wir schon woanders :roll: )einen gebrauchten Magnaflow auspuff angebaut und seitdem versagt meine Gasanlage ( Prins) wenn ich den Kickdown mache geht sie in den Error ,kann das durch veränderte abgaswerte bzw.dessen druck angehen ? weil durch den Magnaflowendtopf kann man ja so durchschauen :shock: eigentlich glaube ich ein normales Rohr hätte den gleichen effekt??!! also kurz um gefragt : kann es an dem Endtopf liegen , das die Gasanlage neu eingestellt werden muß ?

Hi,

Wenn dein Gasanlage auf Störung geht, glaube ich nicht das es was mit dem Endtopf zu tun hat, stimmt wahrscheinlich mit der Einstellung was nicht.
hab bei mir ein Flowmaster drin Fahre nur mit Gas (hin und wieder auch Kickdown) Keine Probleme.

Gruß Senol

Hab mir gerade einen neuen Termin zum einstellen geben lassen , mein Gasumbauer meint ,das es gut möglich wäre ,daß der Auspuff die Störungen verursacht,weil halt weniger rückstau im Brennraum entsteht.
also am 22 .09 weiß ich mehr und werd mal schreiben was von geworden ist

Du hast warscheinlich durch den geringeren gegendruck des magnaflow mehr leistung und dieser "schub" verpackt die gasanlage nicht und der gas-druck lässt nach. Bei mir kommt dann einfach kein schub mehr und bei dir geht's auf error. Hast du einen verdampfer oder zwei? PRINS?

Habe bei mir einen cutout eingebaut, der gelegentlich auch mal ganz offen ist - da gibt es ja dann fast gar keinen Gegendruck mehr. In Verbindung mit meiner LandiRenzo Gasanlage hatte ich da bisher noch gar keine Probleme.

das wäre schon seltsam, laß dich nicht über den Tisch ziehen beim Umrüster!

War das denn vorher nicht? definitiv?

Hi,
also ich habe einen verdampfer mit ner Prinsanlage . Der Umrüster ist garantiert Fit !! Also vorher war das absolut nicht , da konnte ich den immer ohne Probleme leerfahren!
Also ich könnte mir das auch erstmal so denken , das durch den jetzt fehlenden bzw.geminderten gegendruck andere einstellungen nötig sind ??!
Wie gesagt : mehr am 22 oder 23.

So , hab ihn heute wieder abgeholt , aber richtig viel schlauer bin ich jetzt auch noch nicht , laut meinem Umrüster waren beide " Bänke " zu "fett" eingestellt ,warum das jetzt so kam ,
konnte er mir nicht wirklich erzählen , direkt auf den neuen Auspuff wollte er es nicht schieben aber auch nicht ausschliessen !

Oben