magnaflow 14" eintragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo leute!
Ich hatte auf meinem 09er ram einen flowmaster 50 drauf.mein tüvler meinte ich kann ihn per fahrgeräusch Gutachten eintragen, das Problem war nur dass der flowmaster schon durch war! Zu meiner frage, ist der 14" von magnaflow vom Sound ziemlich gleich oder könnte er noch in dem Geräuschpegel liegen dass ich ihn durch das Gutachten bekomme??
Grüße Daniel
 
Wieso eintragen, der ist beim Laramie doch original :mrgreen: Hat bei mir bis jetzt immer geklappt :mrgreen:
 
Der FM 40er ist schon schön im Sound aber hab jetzt den 50er hier rum stehen, der 40er war mir zu heiß weil ich davon ausging dass ich den eh nicht eingetragen bekomme. Nach der Info hier versuch aber nächste Woche mein Glück wenn ich meine Verbreiterungen eintragen werden. Kann ja dann berichten falls es dir was bringt.
 
Danke schon mal für die antworten! Bin mal gespannt was der tüv bei dir sagt mit dem FM!
Fahrgeräusch Gutachten kostet beim TÜV Süd 450 euro! Teuer wirds beim abgasgutachten! Aber laut meinem Prüfer sind bei us cars, bzw importe nur die Geräusch Messungen nötig!
Grüße daniel
 
Ich bin auch gut ein jahr mit dem FM hier in München unterwegs gewesen, aber mittlerweile hört man von allen Ecken dass die Rennleitung wieder am Sternchen sammeln ist! Ganz besonders bei den "bösen" amis! :roll:
Grüße daniel
 
Danke schon mal für die antworten! Bin mal gespannt was der tüv bei dir sagt mit dem FM!
Fahrgeräusch Gutachten kostet beim TÜV Süd 450 euro! Teuer wirds beim abgasgutachten! Aber laut meinem Prüfer sind bei us cars, bzw importe nur die Geräusch Messungen nötig!
Grüße daniel

Hab meine 50er FM seit gestern Abend dran, war auch nötig der originaltopf war schon herb durchgerostet. Also im Stand geht sie ja schon, beim Gas geben vor allem beim fahren schon ein deutlich schöner lautdumpfer Ton, eigentlich nicht schlecht. Hab das mal anhand der Fußgänger beobachtet und die hören mich schon auf relativ weiter Entfernung. Bin auf jeden Fall froh nicht die 44er genommen zu haben. Schnellstraße bin ich jetzt noch nicht gefahren. Quali ist nicht ganz das was ich erwartet habe, ist ja auch kein Edelstahl. Hab noch Halter-Gummis für 6x18,50 EUR nachbestellen müssen. Ein Schalldämpfer fällt ja bei Anlage ab Kat auch weg, was wohl deshalb auch die besser Wahl war zum einzelnen Topf. 450 EUR ist ok für die Eintragung, aber ich sehe schlechte Karten mit dem TÜV. Muss mal nächste Woche schauen wieviel DB ich jetzt habe, wollte es mit Iphone testen, aber die APPS taugen alle nichts. Melde mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Prüfer (DEKRA), der immer zu uns in die Firma kommt hat zu meinem 14er auch nichts gesagt.
Ich hatte zwar etwas Bedenken, aber es lief alles gut.

Bin ganz langsam mit Leerlaufdrehzahl über unseren Hof gerollt.
Dann langsam mit der 1. Achse in den Bremsenprüfstand.
Beim Rausfahren musste ich die Drehzahl etwas erhöhen. Da hat es schon ordentlich gegrollt
8)


Als wir ihn dann oben hatten und der Prüfer unter dem Auto lang gegangen ist, hat er erst den Topf kurz angeschaut und danach mich.
Hab dann gesagt, dass Topf in dieser Ausstattung Original ist, aber mal neu kam. (Passte nicht ganz in das "Rostbild" der restlichen Verrohrung :mrgreen: )

Und alles war gut
:-D
:-D
 
Blöderweise hatte der Prüfer nicht die passende Software für die "OBD-Prüfung", musste also nach dem "alten" Verfahren messen, ist beim RAM nicht ganz so einfach weil der durch das elektrische Gaspedal im Leerlauf die hohen Drehzahlen nicht hält. Sein Kollege war nach 10min Versuch ziemlich entnervt weil der Dicke die ganze Prüfhalle zusammengebrüllt hatte. Ich versuche dann die Prüfer immer zu ermutigen und sage: So ne neue C-Klasse kann ja jeder tüven! :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich drücke euch die Daumen. So ein V8 muß nun mal standesgemäß klingen.

Als mein Dicker voriges Jahr neuen TÜV bekam, wollte der TÜV Mann nach der AU unbedingt ne Probefahrt machen (er müsse so den Gesamteindruck einschätzen :mrgreen: )

Ich habe ihn gewähren lassen gg.
 
Also ich weiß nicht recht, bin gerade etwas negativ auf die FM eingestellt, irgendwie ist dieses komische drönen schon nervig, Wäre das bei höheren drehzahlen wäre ja ok aber bei 2,2-2,5 ist es richtig stark. Bin gerade am überlegen ob ich mit doch nen alternativ topf hole, will aber erst noch drunter schauen ob nicht irgendwas weg gerutscht ist. Bin ja auch ein Freund von gut klingenden Auspuffanlagen aber das ist schon grenz wertig.
 
Ich weiß wirklich nicht was ihr immer mit dem Dröhnen habt...bei mir dröhnt nichts
 
Der Prüfer (DEKRA), der immer zu uns in die Firma kommt hat zu meinem 14er auch nichts gesagt.
Ich hatte zwar etwas Bedenken, aber es lief alles gut.

Hab ich bei meinem auch 0 Bedenken, hab da schon ganz andere Sachen durch bekommen wo mich der TÜV mit der Schrotflinte vom Hof gejagt hätte. Aber es geht hier ja nicht um die Hauptuntersuchung (mir zumindest nicht) sonder darum den Ordnungswächtern was unter die Nase zu halten wenn es zur Kontrolle kommt.
 
Hab ich bei meinem auch 0 Bedenken, hab da schon ganz andere Sachen durch bekommen wo mich der TÜV mit der Schrotflinte vom Hof gejagt hätte. Aber es geht hier ja nicht um die Hauptuntersuchung (mir zumindest nicht) sonder darum den Ordnungswächtern was unter die Nase zu halten wenn es zur Kontrolle kommt.

Sag es ist ein Sondermodell (Laramie, Sport,...) und da ist der Topf Serie, WENN mal einer was bemängeln sollte.
;)
 
ich weiß nicht so zuverlässig ist das ja nicht (siehe auch den Thread über München). Eindeutiger Vorteil bei FM ist halt dass die Blenden geschraubt sind, dann kann ich sagen " Ja das sind nur geschraubte Blenden weil Original nicht so schön, die Anlage ist orischinaal! "
:-D
 
ich weiß nicht so zuverlässig ist das ja nicht (siehe auch den Thread über München). Eindeutiger Vorteil bei FM ist halt dass die Blenden geschraubt sind, dann kann ich sagen " Ja das sind nur geschraubte Blenden weil Original nicht so schön, die Anlage ist orischinaal! "
:-D

Im Falle eines Falles kannst Du auch den Wisch vom TÜV als Klopapier verwenden!
 
Oben