Lustiges mit dem Tempomat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

58300dodge

Mannschaftskabine
Moin Zusammen!

Am Wochenende bin ich ne ziemlich lange Strecke gefahren. Da es mir während der Fahrt zu unbequem wurde, hab ich am elektrischen Sitz rumgestellt.

Als ich den Schalter für die Sitzneigung betätigt habe (ist bei mir der vordere der 3 Bedienschalter) hat sich dann der Tempomat abgeschaltet (und nur bei DEM Schalter). Der Fehler lässt sich beliebig oft reproduzieren.

Hat jemand schonmal sowas gehabt von Euch??? :mrgreen:

Fahrzeugtyp steht in der Signatur.

Meine Rückfahrkamera liefert eigentlich Bilder in Farbe.
Angezeigt bekomme ich aber seit einem Monitor Wechsel nur noch schwarz/weiss,

ausser
ich betätige oben genannte Sitzverstellung :shock:

Da ist irgendwo eine schlechte Masse.

Gruss Bernd

Tippe ich auch drauf. ich wollte aber erstmal schauen, wer ein ähnliches Problem hat. Bin mal gespannt, ob es noch mehr solcher Kombinationen gibt :mrgreen: :mrgreen:

Moin Zusammen!

Am Wochenende bin ich ne ziemlich lange Strecke gefahren. Da es mir während der Fahrt zu unbequem wurde, hab ich am elektrischen Sitz rumgestellt.

Als ich den Schalter für die Sitzneigung betätigt habe (ist bei mir der vordere der 3 Bedienschalter) hat sich dann der Tempomat abgeschaltet (und nur bei DEM Schalter). Der Fehler lässt sich beliebig oft reproduzieren.

Hat jemand schonmal sowas gehabt von Euch??? :mrgreen:

Fahrzeugtyp steht in der Signatur.

Das ist bestimmt so eine Sicherheitsprogrammierung, dass in Amerika niemand Dodge verklagt wenn sie während dem Fahren eingeschlafen sind... wahrscheinlich darf man die Neigung nicht verstellen während Tempomatmodus... die gehen bestimmt davon aus, dass einer mit 80 Meilen auf Tempomat die Landstr. entlang fährt, immer müder wird, im Trahn dann den Liegesitz einstellen will, damit er besser schlafen kann, da ist es doch gut, wenn das Auto dann langsamer wird.... :mrgreen:

Die Programmstellungen für den Sitz gehen ja auch nicht während der Fahrt...

Das ist bestimmt so eine Sicherheitsprogrammierung, dass in Amerika niemand Dodge verklagt wenn sie während dem Fahren eingeschlafen sind... wahrscheinlich darf man die Neigung nicht verstellen während Tempomatmodus... die gehen bestimmt davon aus, dass einer mit 80 Meilen auf Tempomat die Landstr. entlang fährt, immer müder wird, im Trahn dann den Liegesitz einstellen will, damit er besser schlafen kann, da ist es doch gut, wenn das Auto dann langsamer wird.... :mrgreen:

Die Programmstellungen für den Sitz gehen ja auch nicht während der Fahrt...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

jau,mach mal!!!

...wenn es so ein Ami-Feature wäre, müsste eigentlich bei den beiden anderen Stellknöpfen für den Sitz das Gleiche passieren.

Tut es aber nicht........

Ich bin gespannt
:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre nie mit Tempomat, ich hatte dadurch einen hoeheren Verbrauch, weil der Herr Tempomat die Berge nicht sieht :idea:

Was ich mal fest gestellt habe ist wenn der Tempomat drin ist geht die elektrische Pedalverstellung nicht.

Was ich mal festgestellt habe ist wenn der Tempomat drin ist fahre ich stur immer die selbe Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mal fest gestellt habe ist wenn der Tempomat drin ist geht die elektrische Pedalverstellung nicht.

Wieso wolltest du denn während der Fahrt die Pedale verstellen? Waren die bei irgendwas im Weg.... :mrgreen:

@5800dodge
naja du musst dich in die Amis rein versetzen... wenn du den Sitz rauf/runter vor/zurück machst schläfst du deshalb nicht ein, wenn du ihn aber zum Liegesitz machst vielleicht schon... zumindest kann ein Anwalt im Amiland das so hindrehen... :mrgreen:

Wieso wolltest du denn während der Fahrt die Pedale verstellen? Waren die bei irgendwas im Weg.... :mrgreen:

ne aber manchmal war meine Frau vorher mit dem Ram unterwegs und da sind die Pedale ganz hoch gefahren. Und ich habe ab und an das Gefühl sie seien nicht ganz runter gefahren und da probiere ich das auch während der Fahrt. so hatte ich das auch bei eingeschalteten Tempomat festgestellt, dass die Verstellung dann blockiert ist. :mrgreen:

Also bei meinem 2006 Lärmi kann ich am und auf dem Sitz machen was ich will. Tempomat bleibt immer aktiv. Hab allerdings nur 1 elektrischen Knopf für vor und zurück und hoch und runter Rückenlehne geht mechanisch.

Oben