Luftfederung teilweise defekt / 2 oder 4 Sensoren für Luftfederung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Tag,

erstmal zu mir: Ich bin der Nils und ich habe mir vor 2 Jahren einen guten gebrauchten Dodge RAM Rebel der 4. Gen gekauft.
Ich selber bin nun erst 21. Jahre, ich habe mir einen Traum mit der Kiste erfüllt.

Er hatte eigentlich nur Kleinigkeiten in den letzten Jahren (Zündkerzen, Tankentlüftung(immernoch nicht wirklich geklärt) und Bremsen)
Allerdings hat er schon seit gut einem Jahr ein Problem mit der Luftfederung. Es kommt die übliche Fehlermeldung: Wartung sofort erforderlich!
Daraufhin war ich bei KRAMM, wo mir erklärt wurde, dass ich für 3000€ den Kompressor wechseln soll, oder eben günstiger selber.
Den Kompressor habe ich mitm Kollegen selber gewechselt, hat aber genau nichts gebracht.
etwas genauer zu dem Problem ist noch zu sagen, dass er in der Normalen Fahrstufe sehr selten diese Fehlermeldung bekommt, in der Aero-Stellung wesentlich öfter, aber auch nicht immer.
Hochfahren des Fahrwerks funktioniert eig immer ohne Probleme, runterfahren nur ganz selten!
Daher denke ich, dass es evtl mit den Sensoren zutun hat. Ich habe die mal sauber/gängiger gemacht, hat aber auch nichts gebracht.

Nun meine 2 Fragen:

Weiß evtl jemand, was es sein kann? Evlt zu wenig Stickstoff im System oder sind die Sensoren defekt?
Sensoren hätte ich schon lange gewechselt, allerdings findet man online immer nur die Sensoren hinten rechts und hinten links, aber vorne sind auch die gleichen Sensoren an den Federn, nur findet man online dazu gar nichts und auch keine Ersatzteile, hat da jemand eine Idee? Sind alle 4 Sensoren für die Höhenregulierung?

Ich freue mich über jede Rückmeldung, bis dahin einen Schönen Tag. :D

Oben