So ganz ohne Probleme scheint es nicht zu funktionieren, auch wenn es sich nach einem Softwareproblem anhört
https://www.ramforumz.com/showthread.php?t=144561
Ich habe mir den Thread mal durchgelesen. Bis auf den einen Typ der wirklich ein Problem zu haben scheint, steht da zu 70% Schrott drin, weil die Leute die Anleitung nicht gelesen haben. Der eine meint, er könnte mit dem Schlüssel den Wagen hoch und runter fahren, was Quatsch ist, geht nur runter. Der nächste wundert sich, dass der Wagen nachregelt, nachdem er eine schwere Last vom Bed geholt hat. Auch das ist "by design", dafür ist die Niveauregelung ja da. Umgekehrt genau so... Last drauf, er regelt hoch.
Vielleicht ist es in der Tat ein Problem der aktuellen Software. Die EU-Software im UConnect ist ja eh eine andere. Wie gesagt, bei mir alles top, Wagen hat aber auch erst knapp über 1000km runter.
Wenn Du ihn nur 3 Jahre fahren willst ja, sonst würde ich es sein lassen. Bei den anderen LF gibt es im laufe der Zeit nur Probleme und das wird teuer. Ich wollte es auch zu erst nehmen, habe es aber nach reichlicher überlegung dann doch sein lassen. Hab für hinten das einfache Airride drich und das reicht völlig aus.
Noch eine Frage zu Funktion des Luftfahrwerks. Im Marketing wird ja damit geworben das sich das Fahrwerk je nach Geschwindigkeit anpasst bzw. um den Luftwiederstand zu reduzieren (auf der AB) das Fahrzeug absenkt. Bringt das denn etwas, spart man dadurch Sprit oder ist das nur ein Marketing "Nice to.."???
Gruß Bruno
Enter your email address to join: