Luftfahrwerk Quadra Lift tieferlegen oder hoeher legen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

periculum

QuadCab
Man kann das luftfahrwerk individuell hoehen einstellen tiefer wie auch hoeher als werksnorm, die gespeicherten vorgaben fuer parkmodus, offroad 1 etc bleiben erhalten und aendern sich einfach um den wert der veraendert wurden.

Wenn ihr die grundeinstellung 20mm tiefer macht ist alles einfach 20mm tiefer als werksstandart.

Kann jeder haendler mit dem witec machen

Evtl gibt es ja Fahrer unter uns die genau so was beim luftfahrwerk vermissen, ich habe meinen tiefergelegt, nur etwas:)

Der Haendler muss dazu das witec anschliessen auf das steuergeraet des luftfahrwerk zugreifen und den menuepunkt " schreiben werte bodenfreiheit radaufhaengung" anwaehlen.

Da koennt ihr jedes rad einzeln die hoehe neu vorgeben in cm.

0dfa95e0f2f69dcf2e973974a8e0f834.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann man aber nicht so ändern, das er im Aeromodus tiefer ist, aber in Offroad 2 höher, oder ? :-k

Btw. kannst Du bestättigen, das man von einer Selbstfüllung des Fahrwerks abraten sollte ?
Hintergrund. Durch den Einbau des Liftingkits, habe ich doch einigens an Stickstoff verloren. Da in der Werkstatt eine Stickstoffflasche vorhanden ist, hätte ich mir einen "Klimaanlagenanschluß blau" besorgt, da dieser paßt.
Das befüllen ist nicht das Problem. Macht man es aber ohne die Werte auszulesen/Laptop anzuschliesen, kann das Steuergerät danach auf STÖRUNG gehen. Nicht die übliche Störung "Fahrwerk warten, sondern STÖRUNG ! :cry:
Die Drucksensoren sollen sehr enge Parameter haben, in denen sie korrekt arbeiten. So wurde es mir gesagt. :roll:

Nein das geht nicht, denn das sind vorprogrammierte vorgaben das er basierend auf die standart hoehe abstimmt

Offroad 1 plus 3cm
Offroad 2 plus 6.5cm
Aero minus 1.5cm
Parkmodus minus 4cm

Das mit der befuellung ist schon heickel, das system hat ein druck von 220psi.

Ich kann dir wenn du moechtest die befuellung laut servicehandbuch posten, das mit den parametern muss ich nachschauen weiss ich nicht im kopf.

Nein das geht nicht, denn das sind vorprogrammierte vorgaben das er basierend auf die standart hoehe abstimmt

Offroad 1 plus 3cm
Offroad 2 plus 6.5cm
Aero minus 1.5cm
Parkmodus minus 4cm

Das mit der befuellung ist schon heickel, das system hat ein druck von 220psi.

Ich kann dir wenn du moechtest die befuellung laut servicehandbuch posten, das mit den parametern muss ich nachschauen weiss ich nicht im kopf.

Das Problem ist, das ich nur eine Stickstoffflasche, mit zwei Manometern habe. Das erste für die Flasche, das zweite zum Einstellen des Drucks und mit Absperrhahn.
Angeblich rechnet der Computer die Umgebungstemperatur um, und gibt dann den Wert für die Befüllung aus. Das kann ich natürlich nicht. Ich hätte einfach 12 bar draufgegeben.
;)

Ich suchs dir mal raus, dann weisst genaustens bescheid:)

Hallo,

kann es sein, dass bei meinem RAM nach dem Ispektionsservice beim Händler das luftfahrwerk etwas härter oder höher ist ?
Möglich das die Luft aufgefüllt haben, oder macht der RAM das mit einem Kompressor selbst ?

Gruß

Oben