Radi
3500s
- Registriert
- 26. Feb. 2014
- Beiträge
- 21.302
- Reaktionspunkte
- 8.225
:shock:
ich ruf Montag an..........
Warum überhaupt neuen Stickstoff?
Du kannst das Fahrwerk locker 5mal komplett ablassen, und er reicht immer noch.
War der undicht?
:shock:
ich ruf Montag an..........
BDS Lift Kit wurde eingebaut, und bei Abholung von meim Auto dann erst angeschaut und noch die 2Levels aufgepummt.
erste Level ok, beim 2ten Level dann hörte er nicht mehr auf zu arbeiten ( Raising - und Led am Schalter blinkten ständig ).
Alle ums Auto gelaufen und gestaunt. hinterer rechter Luftbalk stand völlig schief .
Fazit, Luftbalg gewechselt( also neuen rein).
seit dem hart wie ein Brett. lässt sich weder heben noch senken. Das lift Kit wurde aber in einer Werkstatt eingebaut die weit weg von mir zu Hause ist ( lag immer aufn Arbeitsweg)
jetzt hier zu Haus bei der Dodge Werkstatt ist mann der Meinung das noch nicht genug Stickstoff im Kreislauf wäre und nicht auf normale Höhe kommt um was zu kalibrieren.
Der "blaue" anschluss passt wohl bei meinem 18er Ram nicht mehr..........aber er probiert jetzt auch den, ansonsten kommt wohl einer aus USA geliefert.
Sooooo,
hat alles nur 3 tage gehalten....
Heut morgen zur Arbeit gefahren alles gut, vorm aussteigen auf Exit abgelassen und ausgestiegen.
zum Feierabend eingestiegen und los.........Fahrwerk stellt sich ja von selber auf normale Höhe, aber das Raising blinkt und blinkt.......wieder hart über/durch die Schlaglöcher.
Anzeige: kann nicht auf gewünschte Höhe gehen, wegen zu hoher Beladung......oder so
verliert das System Stickstoff( undicht) ????????????????????????
Muss wieder zur Werkstatt! ****
Steve: Vorderachse lag regelrecht aufm Asphalt........
Radi: letzte Woche war definitiv zu wenig Luft im Kreislauf wurde auf richtigen Wert aufgeblasen.
Es wurde neu kalibriert und getestet und probegefahren......
Sooooo,
hole RAM erstmal wieder ab,
es sind keine Fehler im Speicher. Manchmal kurz Achse überladen.......
Fahrwerk arbeitet manchmal nicht/oder doch.
Wenn es nicht funzt macht man Zündung einmal aus, und wieder an dann geht's!
Die Werkstatt hat ja Stickstoff erstmal mit selbstgebauten Adapter von Klimaanlage befüllt (ein original ist bestellt und kommt in zwei Wochen) dann will man mit dem nochmal das System "korrekt" befüllen.
Wenn sich die Gelegenheit bietet würde man auch das Steuerteil mal wechseln.....auf blauen Dunst für 1300,-€ eines Kaufen will man umgehen
tja was Thunfisch?
habe wieder angefangen mit dem Fahrwerk rumzuspielen.....
Habe ihn auf Off Road 1 gestellt( hat er auch gemacht) jetzt sieht mir die Achsgeometrie viel gesünder aus, als bei normaler Fahr höhe! So würd ich gerne immer fahren aber über 60kmh will er dann wieder absenken.
Frage: werden die verschiedenen Höhen bei der Fahrwerkskalibrierung separat alle im Tester eingegeben ??? wenn ja, hat man sich villeicht um ein "Level" vertan.
Bei "normaler" Höhe stehen die Vorderräder abnormal nach innen (Sturz).
Ansonsten immernoch Fehlermeldung bei ablassen auf Exit Entry(Zuladung) oder wenn ganz nach oben ???
Wollt ich doch letztens noch Klugscheißen, und ´nen Spruch bringen, wie - man muß es nur richtig machen (lassen), Zack - macht doch mein Ram ´nen Diener! :shock: (Er ist sehr höflich! :mrgreen: )
Seitdem weiß ich, der Boschtester kann es auch. Zumindest auslesen. Mit AlfaOBD kann man es auch selber einstellen! \/
Bei mir war die Sicherung F5 (40A) durch....
Enter your email address to join: