habe wieder angefangen mit dem Fahrwerk rumzuspielen.....
Habe ihn auf Off Road 1 gestellt( hat er auch gemacht) jetzt sieht mir die Achsgeometrie viel gesünder aus, als bei normaler Fahr höhe! So würd ich gerne immer fahren aber über 60kmh will er dann wieder absenken.
Frage: werden die verschiedenen Höhen bei der Fahrwerkskalibrierung separat alle im Tester eingegeben ??? wenn ja, hat man sich villeicht um ein "Level" vertan.
Bei "normaler" Höhe stehen die Vorderräder abnormal nach innen (Sturz).
Ansonsten immernoch Fehlermeldung bei ablassen auf Exit Entry(Zuladung) oder wenn ganz nach oben ???
Das muß so!
Es geht nicht drum, was gesund aussieht, sondern was das Achsmeßgerät sagt.
Zum Einstellen gibt es den Spureinstellmodus. Wie alle Einstellungen findet man den unter Einstellungen (nach unten scrollen) - Fahrwerk - Spureinstellmodus. Hier gibt es auch den Easy/Entry und Wagenhebermodus, ect.
Hast Du Dir Deine Bedienungsanleitung nicht durchgelesen, oder hast Du keine? Wenn Du keine hast, wende Dich an
https://www.dodge-forum.eu/memberlist.php?mode=viewprofile&u=29257
Kleiner Unkostenbeitrag, paßt auch für Dein Bj. 400 Seiten Spaß. Etwa 100 das Du den Ram nicht benützen sollst, da Du verletzt, oder getötet werden könntest. :mrgreen:
Ernsthaft, sehr interessant, und sollte man kennen.
Grand Jeeper hat recht. Man kann in der Grundeinstellung wohl bis zu einem Zoll variieren. Aber, die Fahrmodi rechnen sich immer von der Grundeinstellung aus, und man kann sie nicht verändern.
Was hast Du eigentlich für Werte an der Achse?
Zu Deiner Fehlermeldung. Für mich hört sich das immer noch so an, als ob der entweder schleichend N2 verliert, oder es nicht richtig in die Bälge bringt. Wurde der schon mal gründlich abgespritzt?
Und noch was. Wenn ich schon lese, das der Fehler erst aufgefallen ist, als Du das Fahrzeug abgeholt hast, hab ich schon meine Meinung zu dem Betrieb.
Bei so einer Arbeit, kann man es nicht nur erwarten, sondern es ist sogar Pflicht, das der Meister eine ausgiebige Probefahrt macht, und alle Komponenten auf Herz und Nieren testet! Da spätestens hätte es ihnen auffallen müssen. :banghead:
Die jetzige Werkstatt ist ein Dodge Betrieb? Was für einer? Ehemalig Dodge Deutschland? Die haben keine Ahnung und Möglichkeiten. Ein Jeep Händler? Gut, der sollte sich mit dem AirSuspenssion auskennen, den das gibt es schon lange im Jeep.
Allerdings hat der jetzt das Problem, das er nicht weiß, was die andere Werkstatt genau gemacht hat.
Wenn das auch kein Jeep Händler ist, sehe ich schwarz. Den der Boschtester dürfte das nach wie vor noch nicht können.
Und, es ist ja sehr nett, das er den Originalen Füllanschluß bestellt. Nur leider verbranntes Geld. Eine Stickstofflasche mit Manometer, dazu ein Druckminderer, das man die 12bar genau einstellen kann, und der "Klima blau". Mit mehr arbeiten andere Fachwerkstätten auch nicht.
Den Rest macht der Tester.