ja danke ich hab ja eine Einbauhilfe aus Plastik dabei.
weiß nicht ob es was zur Sache beiträgt. Habe bei mir die beiden Luftfedern mit einer Ausgleichsleitung verbunden,da die Fahreigenschaften bei einzeln angesteuerten Luftfedern manchmal in Kurven sehr brenzlig war. Auch hat man durch die Ausgleichsleitung einen gewissen Vorteil im Gelände , weil die eingefederte Luftfeder die Luft in die ausgefederte Seite presst und dadurch der Druck des Rades auf den Boden erhöht wird.Funktioniert am besten bei ca 40Psi .
Mathias
weiß nicht ob es was zur Sache beiträgt. Habe bei mir die beiden Luftfedern mit einer Ausgleichsleitung verbunden,da die Fahreigenschaften bei einzeln angesteuerten Luftfedern manchmal in Kurven sehr brenzlig war. Auch hat man durch die Ausgleichsleitung einen gewissen Vorteil im Gelände , weil die eingefederte Luftfeder die Luft in die ausgefederte Seite presst und dadurch der Druck des Rades auf den Boden erhöht wird.Funktioniert am besten bei ca 40Psi .
Mathias
Hi,
ich habe mir mit dem Bau der Wohnkabine auch Luftbälge montiert.
Auch bei meinem Set war eine Monatgehilfe dabei.
Ich denke es macht schon Sinn, einen Kompressor an Board zu haben. Allerdings brach bei mir der Geiz aus, als ich gesehen habe, dass der zum Luftbalg angebotene Kompressor-Kit mehr kostet wie die Bälge.
Do it yourself war dann angesagt.
Ich hatte noch einen kompakten Kompressor aus einem Pannenset (bekommt man aber auch im Zubehör für kleines Geld). Beim Pneumatik-Fuzzy hab ich mir dann noch die übrigen Teile geholt.
Hier mal in Fließrichtung beschrieben:
Kompressor hat Schraubanschluss an Autoventil -> Übergang Autoventil/Druckluftleitung -> T-Stück als Verteiler -> Rückschlagventile -> Manometer in T-Stücke verschraubt -> Abblaseventile in Form von Autoventilen in T-Stücke verschraubt -> Übergang auf Druckluftleitung
Das Ganze habe ich auf einer Holzplatte befestigt und im Staufach unter dem mittleren Sitz eingelgt (Brett passt spielfrei, daher keine Schrauben). Die Leitungen habe ich bis in den Motorraum und von dort durch den Stopfen an der Fahrerseite in den Innenraum geführt. Von dort gings dann zum Mittelsitz. War alles ein wenig eng, da es ja unter den Sitz passen musste, daher nicht besonders schön.
Kuckst du:
Im Hintergrund sieht man das weiß-blaue "Spezialwerkzeug" zum Luftablassen.
miggun
Bei mir hatten die Anschlüsse am Luftbalg das passende Maß zu den europäischen Luftleitungen. Druck zulässig bei den Bälge 7 Bar, da ist alles dicht.
Ciao Bernd
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