Luft....filter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

darealk

Einzelkabine
Wie schon mal erwähnt ist auf meinem 03´er Hemi ein K&N Luftfilter verbaut. Nun da wir alle wissen das das Teil nur schick aussieht ist meine Frage ob der K&N Luftfilter deutlich!!! lauter ist wie die orginale Luftfilterbox? Denn wenn ja würde ich mir die Rails der Gasanlage tiefer setzen lassen und das orginale Geraffel wieder verbauen.

Bei der originalen Luftfilterbox und dem K&N Austauschfilter merkt man keinen spürbaren Unterschied.

Bei der K&N 57i (63i / 77i) Version mit dem offenen Trichterluftfilter wirds dann schon etwas lauter. Merkt man im "normalen" Fahrbetrieb eigentlich nicht aber wenn er bei offener Drosselklappe (sprich Vollgas) dann die 4000er Drehzahl überschreitet wird es schon abartig....aber schön

Muß man halt wissen ob es einem gefällt.

Ein RAM ist niemals zu laut!

Der K & N Filter ist nur dafür da, das er das Ansauggeräusch geiler macht...für nichts anderes!

Luftmenge, Strömung,Verwirbelung u.s.w ist bei Vergasermotoren wichtig....aber das war DAMALS
:)

Bei mir ist der 57 i...rgendwas verbaut. Und so ab 3000 U/Min. muss man schon recht laut mit seinem Beifahrer sprechen. Kann leider nicht sagen ob er vorher leiser war da ich Ihn vom Händler direkt zum Gasonkel gefahren habe und der mi das K&N Teil aus reiner Faulheit verpaßt hat. Finde ja laut auch toll nur eben nicht immer und schon gar nicht 400 Km am Stück. Also werde ich wohl 200 Steine löhnen um mir den alten Kasten aufschrauben zu lassen und zu hoffen das man sich dann wieder einigermaßen normal unterhalten kann. Denn für laut gibts ja ne stellbare Abgasklappe mit einer Öffnung ins Nirvana
;)

Ach so wenn jemand gesteigertes Interesse an dem Ansaugrohr samt Filter hat, PN an mich
;)

Oben