...LPG Verbrauch 2012er 2WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...wie schnell fahrt ihr denn so, auf lange Strecke, zB , Urlaubsfahrtren
:|

Ich hatte mich so auf 120 kmH eingependelt
:-D
so mal für ne 1000km Strecke
:-D

Ich fahr auf Bundesstraßen annähernd 100, aktuell guck ich da besonders drauf, Stichwort: Blitzermarathon
;)
60mph sind lt. GPS 99km/h bei mir.

...meiner läuft fast nur BAB täglich , Tempomat 115km/h
;)
...reicht mir :thumbleft:

Ich habe es gesagt, und sage es wieder: Dein Hemi ist krank ! :cry:
Warscheinlich Bulemie ! Es könnte auch was schizophrenes sein. Vielleicht hält er sich für 'nen Vierzylinder ? :silly:
Er sollte dringend behandelt werden. Wenn das so weiter geht, produziert der bald Sprit ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry ich glaube nicht, dass es ein Ram gibt, bei dem der BC ein linear vergleichbares Ergebnis im Gasverbrauch auswirft. Leute die das sagen, rechnen nicht konsequent nach. Ich habe das bei beiden Rams regelmäßig (mit Tabellenkalkulation) exakt nachgerechnet mit dem Ergebnis, dass es von 0,3 l bis zu 5 l Abweichungen gab... je weniger/ganz viel er anzeigt, desto ungenauer wird er der pöse BC....
:evil:

Also wenn er 25 l (ohne Wowa) anzeigt, sind es deutlich weniger, wenn er 12 l anzeigt deutlich mehr.... den minimalsten Gasverbrauch den ich je geschafft habe waren bei (gerechneten) 14,5 l....

Also mir ist das mit der Nachrechnerrei eigentlich zu doof, trotzdem habe ich es schon hin und wieder getan. Jedesmal konnte ich eine Abweichung von 0-2 bis 0,5l feststellen... Getankt wurde hierbei immer an der selben Tanke.

Also mir ist das mit der Nachrechnerrei eigentlich zu doof, trotzdem habe ich es schon hin und wieder getan. Jedesmal konnte ich eine Abweichung von 0-2 bis 0,5l feststellen... Getankt wurde hierbei immer an der selben Tanke.

Mir hat mal einer vor gerechnet, dass es technisch nicht sein kann, dass ein BC richtige Ergebnisse im Gasmodus anzeigt, ich kann das allerdings nicht mehr erklären.... ich weiss nur es ist ein ganz grobes Schätzeisen! BC > 19 l = jetzt brauch ich viel.... <18 l = jetzt brauch ich eher wenig

GrandJeeper respekt das hab ich jetzt noch nicht geschafft auf den Verbrauchswert zu kommen...ist halt das 2009er Modell :mrgreen:

Hallo
Bei meinem ist der Gasverbrauch zwischen 20 und 25% höher als der BC anzeigt ( Benzinverbrauch)
mfg dorota

GrandJeeper respekt das hab ich jetzt noch nicht geschafft auf den Verbrauchswert zu kommen...ist halt das 2009er Modell :mrgreen:

Und welches Modell hast Du?

Bei den aktuellen Kurzstrecken und den winterlichen Temperaturen liegt der Verbrauch allerdings auch bei 20l LPG, grob überschlagen.

Kann jetzt übrigens sicher sagen, dass mein RAM auf Gas ganz genau 2l mehr braucht als auf Benzin! Bin die letzte Zeit viel auf Benzin gefahren, wenn der Liter nur 1,06 kostet kann man das machen :mrgreen:

Oben