Tron
Brain Bug
Normalerweise jeweils einen für flüssig- und Gasphase. Bei zwei verdampfern dann in Summe drei.
Das hatte meiner auch, da war aber die Drehzahlerkennung der Gasanlage falsch angeschlossen, nämlich an der Zündung statt am Nockenwellensensor. Und da bei Schubbetrieb die Zündung ja nicht aktiv ist, ging die Gasanlage immer aus.
Aber wenn das bei Deinem erst seit kurzem auftritt, dann kann es das ja nicht sein.
Einer im kleinen runden Teil oben an der Windschutzscheibe. Und jeweils einen vor jedem Verdampfer. (Habe 2 davon)
das ausgehen im schubbetrieb sein nicht problematisch und liege an einem nicht oder falsch angeschlossenen drehzahlsensor?......
Tron
Das Drehzahl Signal für die Pins kann durchaus an der Zündspule (Coil Zylinder 1) abgenommen werden. Dafür gibt es zur Sicherheit einen Schutzbaustein
der Überspannungen verhindert. War das bei Dir ohne angeschlossen? Ohne geht aber auch. Hier liegen normale 12 Volt an. Hatte es damals gemessen.
Alles ohne Überspannung. Schön ist, dass man ein sauberes Drehzahl Signal bekommt. Beim KW Sensor oder NW Sensor kommt kein klares Signal zu Stande.
Hallo Kaman,
wie Fitt bist Du in Sachen Elektrik? Wenn Du Dir die Einbauanleitung der Prins runter lädst, könntest Du das selber kontrollieren?
Ist nicht schwer.
Weiß ich nicht mehr, ob da ein Schutzbaustein zwischen war. Das Problem ist halt, dass die Zündung im Schubbetrieb abschaltet, und damit auch die Prins. Das Signal wird jetzt bei mir am NW-Sensor abgenommen, und das funktioniert jetzt alles. Zumindest hat sich die Prins noch nicht über ein fehlendes Drehzahlsignal beschwert
Die Zündung wird nur bei den MDS Zylindern abgeschaltet.
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