LPG: Auf was muss ich achten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Naja, ich kann mir auf absehbare Zeit keinen neueren Ram leisten und will meinen noch ne gaaaaanze Weile fahren.
Bei unseren anhaltend steigen Spritpreisen ( ...die Wirtschaft kommt wieder in die Gänge-Lüge der Mineraölkonzerne ) werde ich nun doch auf LPG umrüsten.
Heute hatte ich ein Beratungsgespräch beim Autohaus Schürer in Würzburg mit dem Chef selbst.
Die Umrüstung würde rund 3000 € kosten und es wird dann eine Prins-Anlage verbaut.

Auf was muss ich achten und sind irgendwelche Probleme oder Trick's bekannt ?

PS: 98 Dodge Ram 5,2 l ( 318 cui ) 2WD

Danke und Gruss
:P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuerst such mal hier durchs Forum, dort werden dir sicherlich schon (fast) alle bisher bekannten Probleme mit unseren Autos und ner LPG Anlage besprochen...

Ich persönlich würde mich davon überzeugen lassen, ob "die" Werkstatt schon Erfahrungen mit "Deinem" Auto hat! Erfahrungen sind alles in dem Bereich!
ob es ne Prins oder Vialle oder wird, hängt wahrscheinlich von deinem Verkäufer ab; vertritt der Prins, bekommst du auch eine :oops:

Ich habe ne Prins, 2 Unterflurtanks à 70l und _keine_ Probleme innerhalb der letzten 1,5Jahre (auch keine MIL wegen der Anlage!)

Gruß
Rik

Naja, ich kann mir auf absehbare Zeit keinen neueren Ram leisten und will meinen noch ne gaaaaanze Weile fahren.
Bei unseren anhaltend steigen Spritreisen ( ...die Wirtschaft kommt wieder in die Gänge-Lüge der Mineraölkonzerne ) werde ich nun doch auf LPG umrüsten.
Heute hatte ich ein Beratungsgespräch beim Autohaus Schürer in Würzburg mit dem Chef selbst.
Die Umrüstung würde rund 3000 € kosten und es wird dann eine Prins-Anlage verbaut.

Danke und Gruss

Hi

Ich war in Erlangen Tennenlohe bei A1 ist ein Gasumrüster und der hat schon etliche umgerüstet.
Frag doch da auch mal nach.

Gruß Chris

Ich hab auch eine Prins Gasanlage, sehr zufrieden Auto läuft prima damit ohne Fehler.
Gibt aber sicher auch ander Gasanlagen wo gut und zuverlässig sind. Da muß man sich halt völlig auf den Verkäufer bzw. der, der es letzt endlich einbaut und damit auskennt verlassen.

Alle Anlagen haben bestimmt für und wieder und letztendlich ist es eine " Glaubenssache " was man einbaut, oder besser gesagt einbauen lässt.

Wünsche gute Entscheidung

Gruß
Martin

Ram`s mein ich natürlich.

Gruß Chris

.......ok, der Schürer hat langjährige Erfahrung, auch mit AMI's.......laufen auch einige im Raum Würzburg....das ist jetzt nicht das Problem.

Die "Suche" hatte ich schon konsultiert......

Bei unseren anhaltend steigen Spritreisen ( ...die Wirtschaft kommt wieder in die Gänge-Lüge der Mineraölkonzerne ) werde ich nun doch auf LPG umrüsten.

Danke und Gruss

Ist das Zell im Kinzigtal??? wenn ja wende dich mal an Autohaus Rosswog Herrn Michael Eichholz absoluter Spezialist faire Preise gute Beratung... ( meine Erfahrung wie immer ohne Gewähr
;)
https://home.mobile.de/ROSSWOG )

Oben